Seite 1 von 1

Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 25.08.2016, 10:10
von Marcus_S
Wie bereits im "Alten Forum" möchte ich euch zum Weekend Segeln nach Böblingen einladen.
https://www.google.de/maps/place/Zweckv ... d9.0032587

Also sagt Bescheid wann ihr nach Böblingen kommen möchtet. Udo hat auch eine Whats App Gruppe für Böblingen eingerichtet.

Lg Marcus

16.10.2016 Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 16.10.2016, 20:06
von A-55
Wir hatten heute ein schönes Treffen mit 7 Teilnehmern.
2 waren beim Fotoshooting schon wieder weg.
20161016SegeltreffBB.jpg
20161016SegeltreffBB.jpg (897.38 KiB) 5514 mal betrachtet
Sollten wir bald mal wieder machen.

Schönen Abend
Udo

Re: Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 17.10.2016, 18:26
von Marco
Dann aber mit Wind! ;)

Re: Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 17.10.2016, 20:40
von A-55
Das wäre vor allem für die Neueinsteiger sehr hilfreich.

Es ist einfach blöd wenn man jemand was erklären will und der Wind dreht sich schneller als man erläutern kann
Die Geschwindigkeitsunterschiede waren noch recht groß. Wir sollten das nächstemal mit ein paar Trimmrunden anfangen,
so daß alle mithalten können

Schönen Abend

Udo

Ps: Oder einen Segelanschlagkurs für Tobias :roll:

Re: Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 18.10.2016, 16:40
von TPH
Och Menno, Udo!

Meine weißen Lappen sehen aber so schön aus, zumindest aus der Entfernung, auch wenn sie knittrig und faltig sind... :lol:

Re: Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 23.10.2016, 17:04
von Marco
Tobias und ich haben uns heute zu einem spontanen Flautensegeln am K'furter See getroffen. Das Revier sollten wir auf mach ins Auge fassen. Insbesondere in den Wintermonaten, ohne Badegäste, ist das vielleicht eine Alternative zu BB.
Flautensegeln Kirchentellinsfurt 1.jpg
Flautensegeln Kirchentellinsfurt 1.jpg (184.96 KiB) 5460 mal betrachtet
Aufgrund von sehr wenig Wind wurden die MMs von einem Rettungsboot begleitet! ;)

Re: Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 18.03.2017, 17:06
von Marcus_S
Hallo zusammen,

Morgen am Sonntag sind Dietmar und ich ab 12:00 bis 14:00 Uhr am Langen See anzutreffen.
Wer möchte und Lust hat ist gerne willkommen.

Lg Marcus

Re: Weekend sail Böblingen Flugfeld

Verfasst: 19.03.2017, 21:13
von A-55
War Super heute,
etwas später kamen noch Lothar und ich dazu.
Wind gab es jede Menge.
Lothar hatte jede Menge Wasser im Boot.
ich konnte mal mein kleinstes C Segel für die Rg65 testen und war begeistert.
Dietmar konnte mal alle Segel durchprobieren.
Gegen 15:00 mußte ich leider aufgrund privater Verpflichtungen aufhören.

Schönen Abend Udo