Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
Antworten
G11
Beiträge: 274
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von G11 » 10.01.2017, 08:15

Hallo Ihr alle,

Ich hatte ja erwogen evtl. am kommenden Wochenende mal wieder bei uns in Potsdam beim Adler segeln zu gehen. Leider ist im Moment der gesamte Hafen vereist. Eine im Voraus planbare Veranstaltung ist damit also wohl in den nächsten Wochen erstmal wohl nicht möglich. Sobald sich die Lage bessert melde ich mich dann wieder! ;)

Gruß
Andreas
G-11

G11
Beiträge: 274
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von G11 » 18.01.2017, 14:30

Hi

Letztes Wochenende war die Havel eisfrei. Ich lag aber leider flach. Seit gestern haben wir jetzt wieder eine gechlossene Eisdecke bis weit in die Havel hinein.

Gruß
Andreas

haegar
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2016, 14:14

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von haegar » 20.01.2017, 09:32

Hi
Die "Baltische Bucht" des Berliner Wannsees ist auch komplett zu. Bei den Balten geht derzeit auch nix. Da ist Potsdam wahrscheinlich sogar eher wieder aufgetaut.
Gruß aus Teltow
Achim

G11
Beiträge: 274
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von G11 » 20.01.2017, 18:56

Hi,

mein neuer Arbeitsweg führt mich ja nun täglich am Jungfernsee vorbei und später über die Havel. Da hat sich die Eislage deutlich entspannt. Ich vermute, der Adler ist morgen wieder frei. Allerdings steht morgen das Verladen weiterer Jugendboote für die noch ansthehenden Trainingswochen in San Remo an. Von daher kann ich morgen vermutlich nicht selber segeln...

Gruß
Andreas
G-11

G11
Beiträge: 274
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von G11 » 22.01.2017, 18:54

Es gibt wieder freies Wasser vor dem Verein!! Allerdings treiben ziemlich große Schollen auf der Havel. Wenn man Pech hat, schneiden die einem den Rückweg auch mal ab. Ich habe mich deshalb zumindest heute nicht so recht raus getraut ... ;)

Andreas

haegar
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2016, 14:14

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von haegar » 23.01.2017, 12:08

Das Eis im Wannsee ist zwar zurückgegangen, die Balten sind immer noch komplett eingefroren. Das ist der Nachteil, wenn kein Strom setzt ...
Gruß aus Teltow
Achim

G11
Beiträge: 274
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von G11 » 29.01.2017, 18:16

Hallo Achim,

seit gestern ist bei uns auch wieder der gesamte Hafen vereist. Etwa 250 m weiter westlich ist ein schmaler Streifen eisfrei, der Templiner See ist aber auch weitesgehend dicht. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen weiter entwickelt. Es soll ja wärmer werden. ;)

Gruß
Andreas
G-11

G11
Beiträge: 274
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Beitrag von G11 » 16.02.2017, 11:31

Hi,

Im Moment ist leider immer noch nichts planbar. Sonntag war z.B. alles super, Mittwoch war der ganze Hafen voller Eisschollen. wir müssen einfach noch ein bisschen warten :(

Andreas
G-11

Antworten