Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Terminfindung, Organisation und Informationen zu Micro Magic Segeltreffen und -trainings
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Beitrag von bora »

Hallo Gero,

schön, dass sich eure Regatta so toll gegen den Trend entwickelt hat. Wer muss aktuell schon lange vor Starttermin die Nennliste schließen?

Als ich mit meiner MM bei der ersten Teilnahme nach berechneter Zeit gewonnen habe, war eher viel Wind. Wenn ich mich richtig erinnere, mussten die Skipper der großen Boote stellenweise anhalten, weil sie nicht schnell genug mitlaufen konnten, die teuren Leichtwindrenner von Stockmaritime sind ab dem Leefass nicht mehr gegen den Wind gekommen und meine MM ist über weite Strecken die Wellen runtergerutscht und war dabei viel schneller als die theoretische Rumpfgeschwindigkeit.. Aber gut, ich glaube, ihr habt danach auch das Handicap der MM „angepasst“ :mrgreen:

Ich hoffe, ich kann nächstes Mal wieder mitspielen.
Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz
Antworten