Standardkiel (und Gewicht)

Antworten
Benutzeravatar
UweKöln
Beiträge: 81
Registriert: 09.08.2016, 11:36

Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von UweKöln »

Werte Segelfreunde,

hat jemand von euch noch einen Kiel samt anhängendem Gewicht aus dem Baukasten, cMM oder rMM egal, oder auch etwas gleichwertiges Selbstgebasteltes übrig? Wenn ja, bitte PN an mich, am besten gleich mit dem Preis, den ihr für Überlassung desselben aufruft.

Besten Dank und Grüße aus Köln,

Uwe
G11
Beiträge: 529
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von G11 »

Wenn so gar keinerwas hat ... ich habe leider auch nichts (bzw brauche gerade selber alles), aber hast Du mal bei Manfred angefragt?

Gruß
Andreas
Gerd MM
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2019, 19:33

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von Gerd MM »

Moin Sailor's,
leider ist es ganz schwer Kielgewichte zu bekommen.
Manfred macht leider keine mehr.
Einige Freunde von mir kaufen schon alte RG's oder sonstige Modelle, ähnlicher Größe, nur um die Kiele zu bekommen.
Ich klebe an meine 3 Kiele fest, da ich auch bald wieder eine MM besitzen werde.
Gibt noch eins, auf dem internationalen Markt zu forschen.
Good luck.
VG. Gerd.
kalle saage
Beiträge: 106
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von kalle saage »

Nicht ganz billig, aber rczeilen.nl hat die Originale und noch etwas mehr im Programm
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 417
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von A-55 »

Bei Graupner oder Erich fragen!

Schönen Abend Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz
Benutzeravatar
UweKöln
Beiträge: 81
Registriert: 09.08.2016, 11:36

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von UweKöln »

So was,

ich hätte gedacht, bei all den Tuning-Kielen auf Deutschlands Seen liegen die Originale haufenweise in Kellern rum und verschimmeln ;-)

Dann anders gefragt: hat noch jemand irgendwas Kielähnliches zu viel? Egal was, es soll nur an eine alte MM dran, mit der wir dann einem Neuling Geschmack an unserer Segelsache vermitteln wollen.

Beste Grüße an alle,

Uwe
Maverike
Beiträge: 81
Registriert: 09.08.2016, 08:56

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von Maverike »

Kielgewichte 500 Gramm,habe ich noch.
einfach mal anschreiben.

Gruß Manfred GER-356
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 302
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Standardkiel (und Gewicht)

Beitrag von Marco »

Hallo Uwe,

ich bringe am Sonntag einen Kiel nach Köln mit...

Alles weitere dann vor Ort!

Grüße

Marco
GER 5830
Antworten