Schüre

Antworten
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Schüre

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

HAllo und guten Tag,

ich habe mal eine Frage zur Beschaffung von Schnüren. Wo kann ich geeignete Schnüre für meine MM am besten kaufen? Hat einer von euch eine Bezugsquelle?

Gruss
Lutz
Benutzeravatar
Achim_KN
Beiträge: 136
Registriert: 09.08.2016, 08:48
Wohnort: Neckar, Strom-Km 132
Kontaktdaten:

Re: Schüre

Beitrag von Achim_KN »

Entweder im Drachenladen oder Im Angelshop.
Das Drachenhäusle in Heilbronn hat praktisch Alles.
Hier in Kirchheim der Angelshop hat ne Restekiste.
Da kann man auch immer wieder was finden.
Freundicher Gruß,
Achim - GER 808
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: Schüre

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

HAllo Achim,

das ist dann Vorfach, oder?. Was ist denn mit Climax Dracon oder Climax Profilline?

Gruesse

Lutz
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Schüre

Beitrag von GER30 »

Hallo Lutz,
ich habe die Schnüre von Climax, Typ MiG in Verwendung. Gibt da verschiedene Varianten.
Es sind geflochtene Schnüre aus dem Angelladen, z. B. 0,12 / 0,16 / 0,20 mm Durchmesser.
Zugkräfte reichen locker für die Schoten, und die dünne Variante ist bei Leichtwind vorteilhaft.
Hatte hier mal darüber geschrieben.
Damaliges Thema Verschleißfestigkeit ist inzwischen geklärt, ich hatte / habe jedenfalls keine Probleme.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: Schüre

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

HAllo Martin,

danke für die Info. Ich werde mal schauen, ob ich so etwas bekomme.

Gruesse und viel Spass weiter mit der MM

Lutz
Antworten