Kugellager gesucht

Antworten
G11
Beiträge: 251
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Kugellager gesucht

Beitrag von G11 » 04.01.2019, 02:59

Hallo,

für meinen Großbaumbeschlag suche ich noch Kugellager (6x10x3), hat einer von Euch evtl. noch was passendes rumliegen?

Gruß
Andreas
G-11

G11
Beiträge: 251
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Kugellager gesucht

Beitrag von G11 » 11.01.2019, 10:52

Hallo Ihr alle,

offensichtlich hat gerade keiner von Euch entsprechende Lager übrig. Aber zum Glück hat Uwe mir diese Empfehlung geben können:

http://www.eisenberg.biz/

http://www.zen.biz/de/catalogue-metrisc ... kugellager

Und er hat mir dieses Lager SMF106-2RS empfohlen. Inzwischen sind sie unterwegs und ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen kommt! :P

Andreas
G-11

Benutzeravatar
bora
Beiträge: 171
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Kugellager gesucht

Beitrag von bora » 11.01.2019, 17:13

Hallo Andreas,

dass du KL mit Bund suchst, hatte ich nicht verstanden, aber übrig gehabt, hätte ich sowieso keine. ;)

Ich habe mir vor Jahren mal welche bei RC4Speed gekauft https://www.rc4speed.de/advanced_search ... ords=mf106 , allerdings welche mit Metalldichtscheiben, also in der Ausführung ZZ statt RS. Die laufen normalerweise etwas leichter an. Regelmäßig ein Tropfen Öl verlängert das Leben ganz erheblich. Vermutlich findest du diese KL auch in den Booten, die du von mir übernommen hast.

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz

G11
Beiträge: 251
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Kugellager gesucht

Beitrag von G11 » 13.01.2019, 01:39

Hallo Ralf,

die hätten sicher auch gepaßt und wären günstiger gewesen. Naja, nu ist es zu spät. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine wenigstens besser sind! ;o)

Gruß
Andreas

G11
Beiträge: 251
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Kugellager gesucht

Beitrag von G11 » 14.01.2019, 13:54

Hallo Ralf,

Inzwischen sind meine Lager da. Sie passen und scheinen auch gut zu funktionieren. Von daher war die Wahl schon mal nicht so schlecht! ;-)

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
bora
Beiträge: 171
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Kugellager gesucht

Beitrag von bora » 14.01.2019, 16:44

Hallo Andreas,

Hauptsache sie passen. So ein Kugellager kann ja eigentlich viel mehr, als einen MM Baum zu halten (bei deinen sind die Werte angegeben mit ca. 15kg/50.000 U/min je Lager :shock: ).
Bei den RC Cars haben wir die Lager früher etwas einlaufen lassen. Falls sie gefettet sind, kann man mit Kriechöl oder WD 40 versuchen, das Anlaufen etwas zu erleichtern. Bei absoluten Schwachwindverhältnissen ist das eigentlich das Einzige, was ein Problemchen werden kann.

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz

Antworten