Stabilit Schnäppchen

Themen aus der Bootswerft
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Stabilit Schnäppchen

Beitrag von bora »

Gerade gesehen…
Ab 1.11 gibt es 30g Pattex Stabilit Express bei Lidl für 2,99. Das sind ca. 75% unter Conrad Preis und immer noch 50% vom billigsten Ebay Preis.

Die Discounter werden mir immer sympathischer.

Trotzdem nur sparsam verwenden ;)

Ralf
Zuletzt geändert von bora am 20.12.2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Schnäppchen

Beitrag von A-55 »

Zu spät! 1.11. ist schon vorbei.
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Schnäppchen

Beitrag von bora »

A-55 hat geschrieben:Zu spät!
nein, zu früh! 1.12. passt besser :oops:
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
Classic
Beiträge: 127
Registriert: 14.08.2016, 18:07
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Schnäppchen

Beitrag von Classic »

Hoffentlich gibt es da nicht, wie bei Aldi ,Nord und Süd?
;) Thomas
Frank
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016, 09:20

Re: Schnäppchen

Beitrag von Frank »

Vielen Dank für die Info Ralf. Da werde ich zuschlagen.
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Schnäppchen

Beitrag von bora »

ich habe mir vor kurzem eine 80g Packung gekauft... dumm gelaufen! Mal eben ca. 20 Euro zu viel bezahlt.

Das Lidl Prospekt gilt meines Wissens deutschlandweit.

Ralf
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
Classic
Beiträge: 127
Registriert: 14.08.2016, 18:07
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Schnäppchen

Beitrag von Classic »

Hallo Ralf,
wie viel Stabilit braucht eine Micro Magic?
Thomas
Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 236
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Schnäppchen

Beitrag von Marcus_S »

Das Angebot ist für 30 Gramm Packung.
Reicht für mehr als eine Micro Magic.

Man sollte auch nicht überall den Pattex Kleber verwenden.

Kieltasche Ruderkoker und gegebenenfalls die Rumpfspitze und den Heckbereich bei einer rMM.
Bei der Klassik ohne Heckbereich. Wenn gewollt bei der Deck-Rumpf Verklebung wie folgt vorgeben:
Am besten in einem kalten Raum an mischen.Dann in eine Spritze von 20 ml einfüllen.
Das ganze in ein Kühlschrank runter kühlen. Alles vorbereiten wie Klebebandstreifen Schaumstoff und Klemmen.

Dann Kleber auftragen und mit Klebeband fixieren, fertig. Mit der Spritze bekommt man es gut gelöst.
Sparsamer Auftrag und dort den Kleber wo man ihn eigentlich wollte. Mit den beigelegten Spatel trägt man zu viel auf.

Lg Marcus
M65 2,4 Ghz / MX10 / MX16 / MC16 / FLYSKY i6
RG65 GER 499 Manta Classic und Manta 2017
Benutzeravatar
Classic
Beiträge: 127
Registriert: 14.08.2016, 18:07
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Schnäppchen

Beitrag von Classic »

Hallo Marcus,
das ist eine prima Anleitung von Dir.
Die Spritze habe ich,jetzt im Winter geht die Verklebung unter dem Carport.
Jetzt muss nur noch Lidl liefern.
20 ml wie viel Pulver nimmt man? :?:
Ein einen Gruß aus dem schön kalten Ostholstein,
Thomas
Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 236
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Schnäppchen

Beitrag von Marcus_S »

Hallo Thomas,

In der Packung ist eigentlich alles beschrieben. Pro 1 ml Kleber 1 gestrichener Minilöffel.
Bei der Verklebung sollte man ca. 5 ml Kleber an mischen. Können auch max. 10 sein.

Ich habe bisher immer die große Packung von 80 gramm verwendet. Dort gibt es drei Schalen.
Diese sind 1 ml, 3ml und 5 ml. Welche variante es nun in der 30 gramm Packung geben wird, weiß ich zur zeit nicht.
Anbei der Link direkt zu Pattex: http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... press.html

Lg Marcus
M65 2,4 Ghz / MX10 / MX16 / MC16 / FLYSKY i6
RG65 GER 499 Manta Classic und Manta 2017
Antworten