20 Jahre Micro Magic Klassenvereinigung

Organisation und Themen zu Micro Magic Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

20 Jahre Micro Magic Klassenvereinigung

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

etwas überrascht, wohl da ich das gar nicht auf dem Plan hatte, habe ich festgestellt, dass unsere Klassenvereinigung in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Im Spätsommer (August / September) 2001 ging die ganze Sache auf einem See bei Wendlingen wohl los.

Wendlinger_MM_Duempelei.jpg
Wendlinger_MM_Duempelei.jpg (384.17 KiB) 342 mal betrachtet

Hier ein Bild, das wohl vom 2. Treffen in Wendlingen stammt, leider hatte der Wind nicht mitgemeldet.

Die erste "echte" RL-Regatta gab es dann wohl in 2003.
Ich war da leider noch nicht dabei, aber vielleicht ist hier jemand im Forum der da mehr zu sagen kann.

Spontan hatte ich die Idee, aus diesem Anlass eine RL-Regatta in Wendlingen als Jubiläumsregatta auszutragen. Nach 2 - 3Telefonaten mit aktiven MM-Segeln, auch mit MM-Segeln aus dem Süden, habe ich diese Idee dann aber wieder verworfen. Wir haben mit dem GMMC ja schon eine "Reiseregatta" im Jahr.

Ich schlage nun vor, dezentral, aber tagesgleich, die RegioCups, in diesem Jahr als Jubiläumsregatten auszutragen. So hätten wir die Möglichkeit mit den 5 RegioCups (Nord, Süd, West, Ost und Mitte) möglichst viele Segeler zu erreichen und können mit der Aktion vielleicht auch den einen oder anderen derzeit inaktiven MM-Segler wieder aktivieren. Das ganze hätte sicherlich einen gewissen Charme, wenn wir dezentral, aber doch irgendwie gemeinsam das Jubiläum feiern.

Die KV würde sich im Preise kümmern, die wir mit einem kleinen Startgeld vielleicht refinanzieren können.

Wenn wir das machen wollen, brauchen wir neben den Regattateilnehmern und einem gemeinsamen Termin, 5 aktive MM-Segler, die in der jeweiligen Region einen RegioCup als Jubiläumsregatta ausschreiben.

Ich bitte zu der Idee mal um eure Meinung!
Ich würde dann versuchen, das mit denen die, die die Regatten in ihrer Region ausschreiben, zu organisieren und mich um die Preise kümmern.

Vielen Grüße

Marco
GER 5830
G11
Beiträge: 598
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: 20 Jahre Micro Magic Klassenvereinigung

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,

Gute Idee! :D

Ich war vor 20 Jahren aber auch noch nicht dabei. Insofern kann ich Dir aus den frühen Tagen der MM leider keine Infos zukommen lassen.

Ich bin aber gern bereit auch dieses Jahr wieder einen Regio-Cup für die Region Ost zu organisieren. Wir fahren hier traditionell aber erst im Dezember. November ginge sicher auch, davor wird es vermutlich schwierig, weil zuviele von uns da noch in der Großboot-Saison stecken. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob wir alle an einem Tag fahren müssen. Sicher hat die Idee Charme! Aber evtl. erreichen wir in summe doch mehr Segler, wenn jede Region auf ihre Belange Rücksicht nehmen kann. In jedem Fall werde ich mir Mühe geben, einen entsprechenden Rahmen hier in der Region zu gestaltern!

Beste Grüße
Andreas
G-11
Gerd MM
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2019, 19:33

Re: 20 Jahre Micro Magic Klassenvereinigung

Beitrag von Gerd MM »

Hallo Marco,

sehr schön, alle Aktivitäten besonders die du vorgeschlagen hast sind Gold für die Klasse.

Weiter so.
VG.
Gerd
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 238
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: 20 Jahre Micro Magic Klassenvereinigung

Beitrag von GER30 »

Hallo Marco,
prima Idee - sofern nicht "die üblichen Verdächtigen" im Rheinland Lust / Zeit haben, würde ich mich ums Organisieren / Ausrichten kümmern.
Termin wäre, abgesehen von eventuellen Corona - Nachwirkungen, wie bei Andreas in Berlin bei uns hier auch am besten im Herbst, dann sind die Gewässer wieder frei von Wasserpflanzen.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Antworten