Leihboote und Ansprechpartner

Organisation und Themen zu Micro Magic Deutschland
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema Leihboote und Ansprechpartner wieder aufleben lassen. Auf der alten Webseite hatten wir eine schöbe Übersicht, die ich gerne auf die aktuelle Webseite wieder integrieren möchte. Schön wäre auch eine Übersicht über die Leihboote mit Foto! ;)

MM_Leihboote_und_Ansprechpartner.png
MM_Leihboote_und_Ansprechpartner.png (247.74 KiB) 1782 mal betrachtet

Dazu die folgenden Fragen:
  • Wer stellt sich als Ansprechpartner zur Verfügung?
  • Welche Region möchte der oder diejenige abdecken?
  • Wer weiß etwas über den Verbleib der Leihboote bzw. wer stellt sich als Ansprechpartner zur Verfügung und hat bereits ein Leihboot für diesen Zweck?
Ich würde dann für die Kontaktaufnahme für den jeweiligen Ansprechpartner eine E-Mail-Adresse (region@micromagic-rc-segeln.de) anlegen, entweder als eigenes E-Mail-Postfach zum Empfangen und Senden oder, wenn ihr es so wünscht, als E-Mail-Weiterleitung auf eure E-Mail-Adresse. So müssen wir nicht eure privaten E-Mail-Adressen dafür veröffentlichen. Gerne kann die Kommunikation natürlich auch über die Info-E-Mail-Adresse laufen.

Danke für eure Mithilfe!

Grüße

Marco
GER 5830
G11
Beiträge: 598
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,

ein Leihboot aus der alten Flotte hat den Weg zu mir nach Potsdam gefunden. Demzufolge kannst Du mich gern als Ansprechpartner angeben. Die Region ist klar - Berlin/Potsdam.
Ich bin aber auch gern bereit weitere Boote an Interessenten zu verleihen.

Ein Boot, das mal in Hannover war, war zwischenzeitlich auch bei mir. Das habe ich aber an Markus gegeben. Er wohnt in Verden, segelt aber vorrangig in Steinhude und/oder Bremen. Ich ticker ihn mal an, und frage welche Kontaktdaten er Preis geben mag.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von Marco »

Hallo Andreas,

super und vielen Dank!
Ich würde dann die E-Mail-Adresse potsdam@micromagic-rc-segeln.de anlegen. Entweder ich leite dann auf deine reguläre E-Mail-Adresse weiter oder du kannst sie als separates Postfach nutzen, wie du willst... ;-)

Mein Vorschlag wäre hier auch nur den Namen des Ansprechpartners für die Region und die E-Mail-Adresse zu veröffentlichen, keine Telefonnummer oder der gleichen.

Grüße

Marco
GER 5830
G11
Beiträge: 598
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von G11 »

Hallo Marco,
Ich würde es erstmal mit einer Weiterleitung auf meine reguläre Mailadresse probieren. Sollte da zuviel Spam kommen, können wir es immer noch ändern.

Gruß
Andreas
G11
Beiträge: 598
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von G11 »

Hi Marco,

Markus übernimmt Verden, Steinhude und Bremen.

Gruß
Andreas
G-11
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 418
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von A-55 »

Hallo Marco,

ich segle immer noch in Böblingen und halte meine Angebote weiterhin aufrecht.

Schönen Abend Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz
Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 254
Registriert: 08.08.2016, 18:07

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von Axel B. »

Moin,
auch bei uns in Lauffen ist das mit dem Leihboot kein Problem, einfach melden und los geht´s
wir haben fast alle ein 2.Boot :mrgreen:
lg Axel
GER362
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 242
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von bora »

Auch in Bielefeld werden nach wie vor MM’s und gelegentlich mal andere Boote gesegelt. Allerdings ist Frank, der früher ein offizielles Leihboot hatte, nicht mehr im Forum. Absprachen werden meist recht kurzfristig über WhatsApp gemacht.

Wer mal eine MM testen möchte schreibt mir am besten eine PN.

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
the_slugger
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2020, 08:37

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von the_slugger »

Moin,

wie sieht denn hier der aktuelle Stand aus? Die X11 ist aus Berlin nach Königs Wusterhausen umgezogen.

Wann wird die aktuelle Leihbootliste auf der Website veröffentlicht?

So long

Dirk
G11
Beiträge: 598
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Leihboote und Ansprechpartner

Beitrag von G11 »

Hi Dirk,

hast Du Deine Boote wieder am laufen?

Dann hoffe ich mal, dass wir uns bald sehen!

Beste Grüße
Andreas
Antworten