Neue Termine für 2019

Terminübersicht über die Micro Magic Regatten
Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 250
Registriert: 08.08.2016, 18:07

Neue Termine für 2019

Beitrag von Axel B. »

Hallo Zusammen,
in einem der threads war von Vorplanung die Rede, somit würde ich mal beginnen :D

Wir in Lauffen planen wieder 6x über´s Jahr verteilt, wie auch schon die ganzen letzten Jahre.
Zusätzlich werden weitere Termine auf der BUGA kommen, es ist in Planung als offiziller Programmpunkt dort zu segeln / Schaufahren und auch Regatten auszutragen, Alan und Achim sind dran und hatte schon erste Termine.
lg Axel
GER362

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 408
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von A-55 »

Super!
Vor allem Buga wäre mal was neues.

Schöne Grüsse Udo

PS: Wenn es auch um ein Schaufahren ginge, wäre ja auch eventuell das Display anderer Segelmodelle interessant.

Scale
Rg65
IOM
M
10R

Falls ja könnte ich versuchen entsprechende Kontakte zu schaffen.

Schöne Grüße Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

GER416
Beiträge: 50
Registriert: 14.08.2016, 11:07

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von GER416 »

Wenn jetzt schon Termine für 2019 diskutiert werden,
welches Format und welchen Termin soll der GMMC 2019 haben?

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 408
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von A-55 »

Hallo Norbert,

ich wünsche mir, das Ihr den GMMC wie all die Jahre zuvor ausrichtet.
Eventuell sollten wir auch einen Programmpunkt für die Nicht-Regattasegler und Tüftler im Programm haben,
um alle Aspekte des MM Segelns auf dem Programm zu haben.

Was in meinen Augen sehr wichtig sein wird, ist eine schlagkräftige Werbung für den GMMC von allen noch Aktiven, den mehr als 2 Jahre mit der letztjährigen
Beteiligung und wir brauchen uns um MM keine Gedanken mehr zu machen.

Viel mehr wünsche ich mir gar nicht,
aber das ist schon Aufgabe genug für 2019.

Schönen Abend Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 192
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von GER30 »

GMMC 2019

Sehe es so, wie Udo es hier geschrieben hat - wurde ja teilweise auch in Inheiden so diskutiert.
Würde vorschlagen, wir klären hinsichtlch GMMC 2019 zuerst mal mit Marcus vom WFC Schotten, wie die Lage am See bezüglich Sanierung / Wasserstand und Prognose 2019 ist.
Dann können wir planen.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
Marcus Pfeiffer
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2017, 20:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von Marcus Pfeiffer »

Hallo zusammen,

da ich nicht so regelmäßig in das Forum schaue, schreibt mir besser eine Mail.


Ich hatte gerade erst gestern einen Termin mit dem Wasserverband, dieser sagte mir, dass sie gut im Zeitplan sind und würden schon wieder anstauen, wenn denn Wasser da wäre. Wir haben wie fast überall in Deutschland, im Vogelsberg, eine große Trockenheit, aber irgendwann wird das Wasser kommen.

Zum Termin würde ich vorschlagen wieder in den Juni zu gehen. In Hessen sind ab 01.07. Ferien!

Der Termin sollte nicht in der Kieler Woche 22.06. - 30.06. liegen.

08.06/09.06 ist Pfingsten und 22.06/23.06 Fronleichnam. Bleibt eigentlich nur 15.06/16.06 oder 01.06./02.06

Von meiner Seite her wieder gerne der GMMC in Schotten aber nur wenn mehr als 15 Segler am Start sind!

Ein Vortrag (Bastler) bietet sich immer Samstagabend nach dem Essen an. Hat Thomas früher schon bei den ersten GMMC´s so gemacht.

Viele Grüße

Marcus

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 261
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

da es hier schon recht konkret wird, habe ich schonmal ein Thema "vorläufiger Terminplan 2019" eröffnet, wo ich versuchen werde, die Termine und konkreten Terminvorschläge zu sammeln. So erhalten wir hoffentlich einen Überblick und können die Regatten gut über das Jahr verteilen.

Schön wäre es, wenn wir vielleicht auch wieder die 4 RegioCups neben der GMMC zustande bekommen und die eine oder andere Regatta auch auf einem neuen Revier.

Grüße

Marco
GER 5830

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 261
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

der erste Termin für 2019 steht. :D
Am Samstag, 23.03.2019, richtet der Segelclub Hattingen e. V. für uns / mit uns eine MM-Regatta auf dem Kemnader See aus.

Grüße

Marco
GER 5830

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 192
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von GER30 »

Kleine Vorab - Meldung in diesem Thread:

Der GMMC 2019 wird am 01./02. Juni 2019 in Schotten stattfinden.

Möglicherweise müssen besonders kurze Kiele zum Einsatz kommen, falls der Stausee bis dahin noch nicht wieder vollgelaufen ist :ugeek: :D (SCHERZ)
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von GER30 am 22.10.2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
GER30 / MX 12

PeterR
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: Neue Termine für 2019

Beitrag von PeterR »

Hallo Martin,

liest sich bestens !! Habe den Termin sofort - bevor wie in diesem Jahr - ein anderer dazwischen kommen könnte in den 2019-Terminkalender fett eingetragen. Hoffe, dass dies auch so bleibt !!!

Viele Grüße
Peter R.
GER 7263

Antworten