Wie bilde ich eine Flotte/Revier

Vorstellung der Micro Magic Segelreviere
Antworten
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Wie bilde ich eine Flotte/Revier

Beitrag von A-55 » 14.10.2018, 20:53

Hier der Versuch die wesentlichen Punkte für den Aufbau eines Reviers oder einer Flotte darzustellen.

1.) Am Besten beginnt man damit sein eigenes Revier hier vorzustellen.
Die Reviervorstellung garniert man mit Insidertips, z.Bsp. wo man sich trifft, wo es Verpflegung gibt, bevorzugte Windrichtung

2.) Es empfiehlt sich in der Terminecke einen Thread für das eigene Revier aufzumachen.
viewforum.php?f=36
und immer wenn man selbst segeln geht oder plant, dort einen Termin vorzuschlagen.

Achtung! Man kann sich zwar auch bequemer per Whatsapp verabreden, aber das hat keine Publikumswirksamkeit und bringt keine neuen Mitspieler an das Revier.

3.) Man besorge sich diesen Flyer
https://micromagic-rc-segeln.de/wp-cont ... 092018.pdf

damit man immer wenn ein Interessent auftaucht, die wichtigsten Informationen zur MM weitergeben kann.

....to be continued/Fortsetzung folgt

Schönen Abend Udo

PS: Weitere Anregungen und Tips sind immer willkommen und werden in die Auflistung mit eingearbeitet.
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

G11
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2016, 15:02
Wohnort: Potsdam

Re: Wie bilde ich eine Flotte/Revier

Beitrag von G11 » 09.11.2018, 09:26

Hi,

ich denke, es hilft auch ungemein wenn man ein Leihboot zur Verfügung hat. Wenn man Interessierte zusehen lässt mag das den ein oder anderen schon überzeugen. Viel einfacher ist es aber, wenn man einem Interessenten gleich mal die Fernbedienung in die Hand geben kann. Und wenn es nicht das eigene Boot ist, hat man gleich ein Boot mehr auf dem Wasser. Und bekanntlich sind zwei Boote ja schon eine Regatta ... ;)

Andreas
G-11

Antworten