Regatta und Revier Marienbad, Tschechien 1./2.10.

Wo wird Micro Magic gesegelt?
Antworten
v.fuchs
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2021, 20:57

Regatta und Revier Marienbad, Tschechien 1./2.10.

Beitrag von v.fuchs »

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war ich bei der tschechischen Meisterschaft der MicroMagics in Marienbad zu Gast. Ich kannte das Revier schon von zwei Teilnahmen an RG65-Regatten, wo es mir sehr gut gefallen hatte. Es besteht aus zwei Plätzen, wo Kurse gelegt werden können. Diese Plätze sind nur ca. 50 m auseinander gelegen, was für einen schnellen Wechsel kein Problem darstellt. Leider war uns dieses Mal der Wettergott nicht so hold, es regnete sehr oft. Wir konnten uns aber immer wieder in das Clubhaus begeben und uns aufwärmen. Dafür war aber der Wind sehr gut, am Samstagnachmittag sogar für 3 Wettfahrten mit B-Rig. Diese konnte ich leider nicht mitsegeln, da ich mein Boot, eine Hacker nMM (fertig inkl. Servos), Ende letzten Jahres zuerst aus Jux und Dollerei für eine schnelle Teilnahme in Lauffen gekauft und nur das mitgelieferte A-Rig zum Verwenden hatte. Am Samstag haben wir insgesamt 12 Wettfahrten geschafft. Am Sonntag waren dann nur noch 3 Wettfahrten möglich, weil es sehr stark regnete und der Wettfahrtleiter die Regatta kurz vor dem Mittagessen beendete. Insgesamt möchte ich aber die Organisation sehr loben. Es hat einfach alles gut gepasst. Unsere Boote konnten wir über Nacht im Clubhaus parken. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Mit 600 Kronen - ungefähr 24€ - war das Startgeld und zwei Mal gutes und reichliches Mittagessen abgedeckt.

Zu meiner Hacker-MicroMagic möchte ich sagen, dass ich bestens damit klar komme. Viel mehr als das Rig zusammenbauen habe ich praktisch nicht gemacht. Sehr zufrieden bin ich mit den Segeln von Hacker. Ich war nach einem Tag in Böblingen erst das zweite Mal mit der MicroMagic unterwegs bzw. überhaupt auf dem Wasser und bin mit dem Einstellen und dem Fahren sehr gut klar gekommen. Für Segler wie mich, die nur Segeln und mit dem Bauen von Booten und Segeln nichts zu tun haben wollen bzw. keine Möglichkeiten und Fertigkeiten dazu haben, kann man die Segel auf jeden Fall gut empfehlen.

Noch ein Wort zu Marienbad. Hier kann man auch zu der Regatta einen kleinen Urlaub dranhängen. Die Bäder, Parks und Kolonnaden aus früheren Zeiten laden zum spazieren ein. Die Preise dort sind noch angenehm und auch das Essen ist hervorragend. Unser sehr gutes Doppelzimmer hat für zwei Nächte inklusive Frühstück 99€ gekostet und im nahe gelegenen Restaurant konnte man gut und günstig zum Essen gehen.

Die Ergebnisliste hat Udo Reuter eingesteckt und veröffentlicht sie bestimmt bald unter der Rubrik Ergebnisse.

Viele Grüße aus München
Valentin Fuchs, GER 330
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Regatta und Revier Marienbad, Tschechien 1./2.10.

Beitrag von A-55 »

16649111741124347289533825233941.jpg
16649111741124347289533825233941.jpg (3 MiB) 6539 mal betrachtet
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Regatta und Revier Marienbad, Tschechien 1./2.10.

Beitrag von A-55 »

Müßt euch halt ein bißchen auf den Kopf stellen.

Valentin wurde erster, nach nur kurzer Eingewöhnungsphase und 3 Streichern in Folge wegen B-Wind, machte er den Sack am Sonntag zu.

Ich selber kämpfte mit den Euro Einstellungen meines Bootes und hatte mit einem A- am Anfang 6 schlechte Ergebnisse, beim B-Wind wurde es dann besser und am Sonntag lief es dann richtig gut.
Heinz hatte mit dem schlechten Wetter zu kämpfen und dem weichen Untergrund, aber er hatte auch sein B-Rigg erst in der Woche zuvor aufgebaut.

Die Kameradschaft in CZ war Spitze und wir hatten viel Spass zusammen, obwohl wir nicht alle miteinander reden konnten.

Aus dem Stuttgarter Raum hat man eine Anfahrt von ca 4h, aus München und aus Leipzig ca 3h. Da dies eine 2 tägige Veranstaltung und die Übernachtungskosten moderat sind, kann man sich das schon mal leisten ;)

Fazit:
Sehr empfehlenswert

Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: Regatta und Revier Marienbad, Tschechien 1./2.10.

Beitrag von A-55 »

RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Antworten