Euro in Rotterdamm

Internationale Themen
Antworten
GER416
Beiträge: 82
Registriert: 14.08.2016, 11:07

Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER416 »

Hallo Zusammen,
ma hört nichts, unsere deutschen Vertreter sind am basteln, verstehe ich.
wer fährt jetzt eigentlich definitiv zur Euro.
und werden wir was zwischendurch erfahren?

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER30 »

Hallo Norbert,

gemeldet sind für Deutschland zur Europameisterschaft Micro Magic 2016 in Rotterdam

Ralf Bohnenberger GER 188
Oliver Nebel GER 153
Martin Clemens GER 30

Ich werde mich bemühen, auf der Webseite von Micro Magic International http://micromagic.info/?page_id=616
und / oder im Forum dort http://mmiforum.micromagic.info/viewtopic.php?f=11&t=4 Informationen über den Ablauf der Veranstaltung zeitnah einzustellen. Wenn die Zeit reicht, auch hier dann im deutschen Forum http://mm-forum.mm-segeln.de/viewforum.php?f=15

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
bora
Beiträge: 368
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von bora »

GER416 hat geschrieben: man hört nichts, unsere deutschen Vertreter sind am basteln, verstehe ich.
Gruß
Norbert

falsch, basteln war gestern. Heute war Training am Phönixsee bei ziemlich Wind. Das Wohnmobil ist vollgetankt und von mir aus kann‘s losgehen. Ruhig.. stimmt.

Ralf
GER 188
2,4 GHz
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER30 »

Hallo,
herzlichen Gruß aus Rotterdam.
Morgen geht es nun los mit der Europameisterschaft 2016!
Bin sehr gespannt, was so laufen wird und werde versuchen, immer Abends mal einen kurzen Bericht und vielleicht ein paar Fotos hier zu veröffentlichen.
Daumen drücken übrigens sehr erwünscht, gegen die Spanier und Holländer wird das "sportlich" werden :D
Und für mich sowieso :mrgreen:
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Alan
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2016, 11:50

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von Alan »

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch aus dem Süden!

Alan
GER 335
Lauffen (LSCN)
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER30 »

Hallo Freunde,
heute ist Anreisetag zur MM EC 2016.
Rotterdam (genauer: Vlaardingen) verwöhnt uns mit sommerlichen Temperaturen und einem dennoch frischen Wind (teilweise B- und C-Rigg).
Es snd schon einige Leute vor Ort und haben den Nachmittag getestet. Die spanischen Segler sind so richtg schnell ...

Abendliches Meeting mit einigen der niederländischen Organisatoren:
DSC_0003.JPG
DSC_0003.JPG (3.1 MiB) 6009 mal betrachtet
Morgen am späten Abend wieder die Tagesinfo, wird aber erst nach der Besprechung der Team Captains zu machen sein.
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER30 »

Heute wurde es dann Ernst ...

Nach morgendlichen Registrierungen und Bootsprüfungen (Segelgröße, Gewicht Kiel, Gewicht Boot, Kiellänge) ging es um 13:30 Uhr auf's Wasser.
Die Bedingungen waren In Ordnung, Segelgröße A war angesagt und wir hatten prima Sommerwetter. Der Wind war brauchbar, nicht sehr stark und zum späteren Nachmitttag nachlassend und drehend. Insoweit dann eine Herausforderung für Skipper und Regattaausrichter. Das tat aber der guten Stimmung in der gesamten Truppe keinen Abbruch, und heute Abend können wir auf einen guten Start zurückblicken.

Für morgen ist stärkerer Wind angesagt, das wäre nicht schlecht.

Das obligatorische Gruppenfoto haben wir natürlich im Kasten.
gruppe-ec-2016.jpg
gruppe-ec-2016.jpg (2.5 MiB) 5986 mal betrachtet
Und ein Zwischenergebnis gibt es auch:
ec-2016-liste-freitag.jpg
ec-2016-liste-freitag.jpg (1.38 MiB) 5984 mal betrachtet
Bis morgen,
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER30 »

Heute ist es spät geworden, daher nur

Infos, Videos, Fotos: EC 2016

Ergebnis:
DSC_0019.JPG
DSC_0019.JPG (2.69 MiB) 5957 mal betrachtet
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Euro in Rotterdamm

Beitrag von GER30 »

Die Europameisterschaft Micro Magic 2016 ist mit einem rein niederländischen Podium zu Ende gegangen.
Wir hatten ein super Wochenende, auch wenn uns der Wind am Sonntag verlassen hat.
So wurde das Zwischenergebnis vom Samstagabend das Endergebnis.

Ich werde versuchen, asap einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ralf Bohnenberger und ich hatten es recht schwer - was bei Ralf mehr überrascht hat als bei mir.
Olli ist leider ohne jede Nachricht / Absage an die Organisatoren oder uns nicht nach Vlaardingen gekommen.

Infos, Bilder und Videos findet ihr auf der Webseite der MMI hier: http://micromagic.info/?page_id=616.
Ich möchte die ganzen Inhalte nicht separat hier hochladen.

Die Europameisterschaft 2017 findet in Brügge, Belgien vom 17. - 19. März 2017 statt.

Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Antworten