Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Informationen und Themen zur Nutzung und Verwaltung des Forums
Antworten

Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Umfrage endete am 01.12.2018, 07:35

ja
20
95%
nein
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

ich greife die Anregung von Uwe (viewtopic.php?f=14&t=313) nochmal auf und bitte hier um eure Meinung.

Sollen wir die Regattaauschreibungen und damit auch die Meldungen zur Regatta wieder in den öffentlichen Bereich des Forums verlagern und damit für Gäste wieder lesbar machen? Für mich gehört da auch der Thread Regattaergebnisse zu, der dann auch öffentlich sein sollte.

Gäste können beide Threads dann lesen, aber nichts posten. Veröffentlicht wird damit alles, was in diesen Threads gepostet wird, also neben dem Ort und Zeitpunkt der Regatta auch die Namen und Segelnummern durch die Meldung und natürlich die Namen (Vorname, Nachname, Segelnummer) in der Ergebnisliste, sowie ggf. Erwähnungen eurer Person in einem Bericht, sowie Fotos der Veranstaltung auf denen ihr ggf. zu sehen seid.

Die Seglerliste und die Rangliste würde ich weiterhin im internen Bereich belassen.

Ich bitte um eure Meinung! Die Umfrage läuft bis zum Ende des Monats November 2018.

Grüße

Marco
GER 5830
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Beitrag von PeterR »

Hi Marco,

ich sehe da kein Problem. dies im öffentlichen Bereich darzustellen. Werbung für die MM-Klasse kann man nur machen, wenn diese Events und auch die Bilder dazu öffentlich einsehbar sind.

Man sollte diesen Bereich aber nicht dafür nutzen - wie ja früher schon geschehen - um Privatfehden auszufechten. In so einem Falle sollte der Homepage-Admin die entsprechenden Beiträge rigoros löschen, denn so etwas hat sicherlich keinen Werbeeffekt.

Beste Grüße
Peter R.
GER 7263
Benutzeravatar
UweKöln
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2016, 11:36

Re: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Beitrag von UweKöln »

Hallo Marco,

ich schließe mich Peter vollinhaltlich an ;-)

Schöne Grüße,

Uwe
Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2016, 18:07

Re: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Beitrag von Axel B. »

Hallo Zusammen,
bin dakor mit allen Euren Beiträgen, also ja
lg Axel
GER362
Benutzeravatar
René
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2016, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Beitrag von René »

Im Zweifelsfall sollte man von jedem registrierten eine Datenschutzerklärung einkassieren, wenn es da begründete Bedenken gibt.
Ansonsten würde es ja auch reichen, die Termine ausreichend detailiert anderswo so zusammen zu fassen, dass ein interessierter die Veranstaltung finden kann.
---Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig---

http://www.error-no-7-modellbau.de/
Benutzeravatar
UweKöln
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2016, 11:36

Re: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Beitrag von UweKöln »

Oder ein einfacher Eintrag in den Nutzungsbedingungen oder unter Datenschutz, damit die Betreiber raus sind...

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum die Abteilung Termine und Ergebnisse nicht öffentlich sein sollte - und ich gehöre zu den Datenschutzfreaks, die Facebook nie nutzen würden und nicht per Google suchen 😁

Grüße an alle, Uwe
Antworten