"Neue" Reviere

Plauderecke, Dies und Das
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Marco »

Hallo Lutz,

das ist von Reutlingen und Umgebung ja in erreichbarer Entfernung. Wenn das Revier was hergibt, wäre es schön, wenn wir im kommenden oder vielleicht ja auch noch in diesem Jahr dort eine Regatta zu Stande bekämen! ;)

Gruß

Marco
GER 5830
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Hallo Marco,

ich war dort wie gesagt am letzten Sonntag dort gesegelt. Ich habe zwar keine Bojen, um einen PArcour abzustecken, aber es ist halt ein Stausee, der vollkommen frei ist. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am kommenden Sonntag so gegen 13.00 -13.30 Uhr dort sein.

Gruss

Lutz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Hallo Lutz,

den im Netz verfügbaren Bildern vom Aichstrutsee entsprechend scheint der See ja - wie auch von Dir schon beschrieben - ein schönes MM-Revier zu sein. In diesem Thread hatten wir ja auch schon die Idee eines 4- oder 5-Seen-Pokals angedacht. Dieser See wäre an sich doch als eine der 4 oder 5 Austragungsorte ideal dafür, oder? Entsprechendes Bojenmaterial müsste/würde dafür natürlich mitzubringen sein. Stünde eventuell ein Bergeboot (z.B. kleines Ruderboot) zur Verfügung oder ist der Uferbereich am gesamten See realtiv gut zu erreichen, um "ausgerissene" Boot zu bergen? Und noch ´ne wichtige Frage: gibt es an dem See auch ein Lokal, sprich Café, Kiosk etc. mit WC-Möglichkeit ?

Schöne Grüße
Peter R.
GER 7263
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.
Bergeboot ist nicht unbedingt notwendig, obwohl ich auch ein kleines Schlauchboot hätte. Die Ufer sind sehr gut begehbar und es würde in den Falle eines "Ausreissers" auch nicht schwer werden, den wieder einzufangen. Der Uferbereich ist im Zuge der Sanierung mehr oder weniger von allen großen Sträuchern befreit worden. Ein Steg trennt den Nichtschwimmerbereich vom übrigen Seeteil ab.

Ein Kiosk mit Sitzgelegenheiten, WC usw. und auch ein kleiner Bereich zum Grill ist vorhanden. Der See ist aus meiner Sicht heraus besser geeignet als der Lange See in BB.

Soll ich mal Bilder machen? Und wenn ja, wo/wie soll ich die einstellen?
Gruesse

Lutz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Hi Lutz,

schönen Dank für deine Antwort, die sich bestens anhört bzw. liest. Wäre super, wenn Du mal Bilder von dem See und der oder einer möglichen Startstelle etc. in diesen Thread einstellen könntest.

Beste Grüße
Peter R.
GER 7263
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Hallo Peter,

ich war gestern noch dort am See. War wider super. Drei Kollegen mit weiteren Booten waren auch dort. Ich habe ein paar Bilder gemacht.
Die sind aber zu gross. Hast eine email Adresse, wo ich sie hin schicken kann?
Gruesse

Lutz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Sorry Lutz,
da bin ich auch überfragt. Aber Marco oder Udo könnten Dir dabei vielleicht helfen.

Schönen Tag und schönes WE !

Gruß
Peter R.
GER 7263
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von A-55 »

Hallo Lutz,

wenn Du auf Antworten klickst ist unterhalb des Eingabefensters ein Reiter "Dateianhänge" in diesem kannst Du Deine Bilder hochladen.

Es kann passieren, daß Sie zu groß sind, dann mußt Du sie vorher verkleinern.

Falls Du nicht klar kommst melde Dich nochmal.

Gruß Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Hallo,

ich versuche es einmal...…
Wie schon geschrieben, die Boote können jederzeit im See geborgen erden. Einfach mal anschauen. Wenn das Wetter mitmacht, werde ich am Sonntag so gegen 14.00 uhr wieder dort sein

Gruesse

Lutz
Einstieg.jpg
Einstieg.jpg (654.26 KiB) 3547 mal betrachtet
Der Dateianhang Segelvergnügen am Aichstrutsee.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Seeblick.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Einstieg.jpg existiert nicht mehr.
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von A-55 »

Ich glaube Du hast die Taste "einfügen" für ein paar Bilder vergessen.
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Antworten