"Neue" Reviere

Plauderecke, Dies und Das
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

"Neue" Reviere

Beitrag von A-55 »

In den letzten Wochen hatte ich Kontakt zu anderen Revierleitern. ;)

Hieraus ergab sich, daß wir im kommenden Jahr in Ettlingen und in Unterschneidheim eventuell eine Regatta veranstalten können.

Ich würde mich freun, wenn alle die Interesse haben, sich hier melden, damit wir abschätzen können ob es mit der Teilnahme klappt.

Ettlingen

https://www.google.com/maps/place/48%C2 ... d8.4027707

Unterschneidheim

https://www.rc-regatta.de/

Schöne Grüße

Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Alan
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2016, 11:50

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Alan »

Hi Udo,

danke für die Info. Zu den beiden Revieren komme ich gerne, sind Micro Magic Regatten geplannt?

Grüßle,

Alan
MM - GER 335
LSCN
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von A-55 »

Noch nicht.
In USH könnten wir immer dann wenn Walter Luitz ein Wochenende macht dazukommen.

In Ettlingen segelt Heinz.
Dort müsste man einen Termin ausmachen.
In der Regel ist das Revier recht lange frei aufgrund des Zufluss, aber noch ohne erkennbare Strömung beim Segeln.

Schöne Grüsse Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Marco »

Das klingt doch gut! Dann steigen wir doch so langsam mal in die Planung für das kommende Jahr ein! ;)

Grüße

Marco
GER 5830
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Da könnte man doch auch meine schon vor gefühlt 10 Jahren eingebrachte und geklauten Idee ( :oops: ) einer Vier-Seentornee mal wieder in die Überlegungen einfliessen lassen. D.h. Gesamtwertung aus 4 Regatten an/in z.B. den Revieren Langer See (Böblingen), Neckar (Laufen), Oberschleissheim und Ettlingen. Würde u.U. den Pokal dafür stiften ( :idea: )

Grüsse
Peter R.
GER 7263
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von A-55 »

Super Idee Peter!

Wir könnten 5 Seen besuchen:

Lauffen
Ludwigsburg
Karlsruhe/Ettlingen
Unterschneidheim
Böblingen

Wir könnten mitte September mit Ludwigsburg beginnen und Ende Dezember mit Lauffen weitermachen.

Die restlichen Termine machen wir dann im neuen Jahr.

2 Ergebnisse können gestrichen werden.

Peter spendiert den Preis (Wanderpreis? dann wird er einmal im Jahr abgestaubt :lol: )

Was meint Ihr?

Schönen Abend Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

5 Seen-Pokal - wäre super, wenn das die Zustimmung einiger bis vieler finden würde. Bei 5 Seen - sprich bei 5 Regatten mit 2 Streichregatten kämen doch sicher genug Skipper für eine vernünftig repräsentative Endwertung zusammen. Die Pokalstiftung (i.e. Wanderpokal) würde ich in der Tat übernehmen - 8-) hätte da von früher noch einige Großboot-Pokale von 20qm Jollenkreuzer-Regatten irgendwo im Keller stehen 8-) - die sich vielleicht mit einem zu ändernden Emblem eignen würden. Ansonsten würde ich ein neues Teil dafür aussuchen.
Vorschlag für die Regeln:
- 5 Regatten
- 2 Streicher
- für die Aufnahme in die Gesamtwertung ist somit eine Teilnahme an mindestens 3 Regatten erforderlich
- Gesamtwertung ergibt sich aus der Addition der Punktzahlen der 3 in die Wertung kommenden Ergebnisse
- Gesamtsieger erhält Wanderpokal, Platz 2 und 3 entsprechende Urkunden

How about that :?:

Peter R.
GER 7263
Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2016, 18:07

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Axel B. »

Hallo Zusammen,

alles prima, bin dabei, nur denk daran, bisher ist es daran gescheitert das zu wenige MM-segler Regatten ausrichten ;)
Also sollten wir in dem Zug mal schaun wer Regatten ausrichten will und auch mit dem Risko das zu wenig MM-segler kommen, wie auch bei uns diese Jahr 2x passiert.
So gibt´s dieses Jahr auch keinen Regio-Mitte Cup, leider.
Im übrigen denkt auch an die BUGA-seen ist auch sehr Zentral hier in HN, gibt auch ein schönes Cafe "Sambuca" in unmittelbarer Nähe, ist übrigens sehr schön mit der BUGA web-cam anzusehen. Offiziell öffnet die BUGA am 1.4.19
lg Axel
GER362
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Dafür vom Gewässer und der Lage geeignete Seen gäbe es sicherlich noch einige, nur sollte/n halt auch ein MM-Segler oder mehrere dort in der Gegend verortet sein. Für Lauffen, Ludwigsburg, Karlsruhe/Ettlingen, Unterschneidheim und Böblingen ist das ja gegeben. Der Melderückgang ist natürlich zu bedenken, aber am Mittwoch am Langen See waren es doch immerhin 10 Skipper/innen - unter das unter Woche. Im übrigen denke ich, "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" oder wie es so schön heisst: No risk no fun :!: :!: :!:
Grüße
Peter R.
GER 7263
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

HAllo Kollegen,

ich war gestern bei super Wetter am Aichstrutsee in Welzheim mit meiner RG65 und der MM. War super zum Segeln. Leider war ich alleine dort.....-(

Gruesse

Lutz
Antworten