"Neue" Reviere

Plauderecke, Dies und Das
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Dann noch einmal....-)
MM im Aichstrutsee 2.jpg
MM im Aichstrutsee 2.jpg (710.51 KiB) 4401 mal betrachtet
Der Dateianhang Seeblick.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang MM im Aichstrutsee 2.jpg existiert nicht mehr.
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

ohmann…
Seeblick.jpg
Seeblick.jpg (548.91 KiB) 4401 mal betrachtet
Segelvergnügen am Aichstrutsee.jpg
Segelvergnügen am Aichstrutsee.jpg (751.03 KiB) 4401 mal betrachtet
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Hallo Lutz,

Perfekt - wenn´s noch mehr Wind hat ist das Revier doch ideal. dDe Steganlage scheint doch bestens als Startplattform geeignet.

Danke für die schönenFotos.

Gruß

Peter R.
GER 7263
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Hallo,

auf den Bilder zu sehen, war gerade die Flaute. War aber sehr guter du regelmäßiger Wind.....

Gruesse

Lutz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Also:
wenn man die Beiträge bzgl. neuer Reviere und 5-Seen-Pokal hier alle mal zusammenfasst, dann bestehen doch gute Möglichkeiten den angedachten MM-5-Seen-Pokal zu realisieren. Vom den Revieren her gesehen und um vernünftige Kurse auslegen zu können, scheinen mir der Lange See (Böblingen), der Aichstrutsee (Welzheim), der Ettlinger See, der Unterschneidheimer See und Lauffen am besten geeignet. Dementsprechend könnte man als Reihenfolge der 5 Regatten vorschlagen:

1. Regatta Lauffen
2. Regatta Böblingen
3. Regatta Ettlingen
4. Regatta Unterschneidheim
5. Regatta Welzheim

Entsprechend dieser Reihenfolge könnte man dieses jahr im November mit der sowieso schon geplanten RL-Regatta in Lauffen beginnen; bis Ende des Jahres wird dann sicherlich auch noch eine RL-Regatta auf dem Langen See in Böblingen veranstaltet. Je nach Wetter- (sprich Eisbedingungen) könnte man dann in 2019 mit Ettlingen und Unterschneidheim weitermachen und der Abschluß der 5-Seen-Pokal-Events würde auf dem Aichstrutsee in Welzheim stattfinden. Da die Lauffener und die Böblinger-Regatta ohne große "Vorarbeit" organisiert werden können, hätten die Orgs für die Reviere Ettlingen, Unterschneidheim und Welzheim noch eine gute Vorlaufzeit.

Den Pokal für den 5-Seen-Event werde ich - wie schon oben irgendwo genannt - dann definitiv als Wanderpokal stiften. Die Rahmenbedingungen wären mindestens 5 oder 6 Läufe pro Regatta; das Gesamtergebnis ergibt sich aus der Addition der erzielten Gesamtpunkte bei den einzelnen Regatten, wobei das Punktergebnis einer der 5 Regatten als Streicher eingeht und es kommen nur die Teilnehmer in die Gesamtwertung, die mindestens an 3 Regatten teilgenommen haben.

Wie seht ihr das bzw. ist das ein Format, das ihr durch eine entsprechende Teilnahme unterstützen könnt ??

Mit vielen Grüßen wünsche ich Euch allen ein schönes WE.

Peter R.
GER 7263
Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 531
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von A-55 »

Hallo Peter,

ich hätte noch einen Einwand. Ich würde jeden in die Endwertung nehmen der mindestens 2 Regatten mitgemacht hat.

Wir wollen doch Deine Chancen nicht unnötig einschränken! ;) :lol:

Ansonsten machen wir das jetzt einfach so fest und schaun mal was daraus wird.

Nichts für ungut, Udo
RMMCe DSS2
RMM DWS
OpenTX 2.4 Ghz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Hallo Lutz,

mache mir gerade nochmals Gedanken zu dem oben im Thread andiskutierten 5-Seen-Pokal.Wäre es für Dich denkbar am Aichstruttsee irgendwann ab Februar (wenn´s die Bedingungen zu lassen) bis Frühjahr 2019 eine MM-Regatta zu organisieren, die man in die Pokal-Wertung einbringen könnte ?? Mit Bojen und Startmaschine könnte sicher irgendwie ausgeholfen werden.

Da 5-Seen zusammenzukriegen vielleicht etwas ambitioniert ist, wäre m. E. diese aus der Taufe zu hebende Regatta-Tournee besser als MehrSeen-Pokal - auch im Sinne der gewissen Zweideutigkeit dieser Bezeichnung - zu benennen, denn es macht als MM-Segler ja auch Spass, mehr Seen zu sehen ;).

Bin gespannt, wie Du das siehst?

Vile Grüße
Peter R.
GER 7263
Kapitain Blaubaer
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2017, 20:19

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von Kapitain Blaubaer »

Hallo Peter,

ich habe noch nie eine Regatta ausgerichtet und geplant. Da brauche ich sicherlich einige Hilfe und Auskunft von euch.
Ansonsten steht dem aber nichts entgegen.
Wenn ihr mich mit Auskünften unterstützt, kann ich das gerne tun.

Gruesse

Lutz
PeterR
Beiträge: 172
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: "Neue" Reviere

Beitrag von PeterR »

Hi Lutz,

das ist super, d.h. der Aichstruttsee kann als einer von mehreren Seen in die MehrSeen-Pokalwertung aufgenommen werden. Was ich jetzt nicht weiss ist, wie viele MMler in der Nähe der Gegend beheimatet sind.

Das mit der Regatta-Orga kriegen wir dann schon zusammen hin und bis Frühjahr ist ja noch etwas Zeit. Was wäre denn von Dir aus der beste Termin für die Aichstruttsee-Regatta im Frühjahr 2019?

Vile Grüße
Peter R.
GER 7263
Antworten