Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden

Micro Magic Technik und Zubehör
Antworten
MagicMatze
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2020, 19:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden

Beitrag von MagicMatze »

Moin Moin,

ich muss nun die LiPo meines Senders laden und irgendwie komme ich nicht damit klar.
Balancerkabel ist angeschlossen und, Ultramat 8 auf LiPo gestellt und dann fängt er an wie wild zu piepen. Laut Anzahl des Piepens, kann der Akku nicht geladen werden. Der Vorbesitzer des Bootes hatte die Lipo immer mit einem Ultramat 12 geladen.

Habt ihr eine Idee was hier falsch läuft? Am UNterschied zwischen Ultramat 8 und 12 wird es doch hoffentlich nicht liegen.
LiPo: Floureon 11,1V 25C 2200mAh

Danke im VOraus. Gruß Mathias
MagicMatze
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2020, 19:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden

Beitrag von MagicMatze »

Ich habe gerade die Spannung gemessen und 3,4V sind für ein 11,1 V LiPo bestimmt schon zu leer...
kalle saage
Beiträge: 228
Registriert: 09.08.2016, 19:42
Wohnort: Andernach

Re: Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden

Beitrag von kalle saage »

Wenn an einem 3S-lipo nur noch 3V Leerlaufspannung anliegend,
Dann dürfte der Akku tot sein. 3,4V pro Zelle ist normal als untere Grenze.
GER 1312 dx6 2,4 ghz
Antworten