Graupner Fernsteuerungen

Micro Magic Technik und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 236
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Graupner Fernsteuerungen

Beitrag von Marcus_S »

Hallo zusammen,

Ich bin mit den Fernsteuerungen der Firma Graupner sehr zufrieden.
Egal ob MX 10 mit Zusatzmodul, oder MZ 12 oder MX 16. Alle sind gut Programmierbar.
Als Empfänger verwende ich GR 12L und hatte bisher keine Problem, selbst bei Lipo´s.

Lg Marcus
M65 2,4 Ghz / MX10 / MX16 / MC16 / FLYSKY i6
RG65 GER 499 Manta Classic und Manta 2017
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 484
Registriert: 07.08.2016, 21:21
Wohnort: Schwelm

Re: Graupner Fernsteuerungen

Beitrag von Marco »

Ich schließe mich Marcus an! Insbesondere den GR-12L gibt's immer mal wieder für unter 30,- €. Und wenn man einmal das Programmierprinzip verstanden hat :roll: ist das auch wirklich kein Hexenwerk! Wahrscheinlich kann der GR-12L noch viel mehr, als wir brauchen... Bei den Fernsteuerungen sollte es zumindest eine MX oder MZ-12 sein. Ohne Display gehen doch viele (Telemetrie-)Informationen verloren, ja ich weiß, hatten wir bei 40MHz auch nicht, aber missen möchte ich diese nicht mehr, wenn einem mal das geliebte Modell mitten auf dem See wegen leerem Akku die Reaktion versagt.

Grüße

Marco
GER 5830
Antworten