Ruderservo

Micro Magic Technik und Zubehör
Antworten
GER161
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2016, 14:45
Wohnort: Duisburg

Ruderservo

Beitrag von GER161 »

mein Ruderservo arbeitet einseitig so das der Stellwinkel nicht auf beiden Seiten gleich ist und ich bei wenig Wind schonmal bei der Wende probleme bekomme , ich kann nicht erkennen welches Servo eingebaut ist und welche Servo kann ich einsetzen
Benutzeravatar
Achim_KN
Beiträge: 136
Registriert: 09.08.2016, 08:48
Wohnort: Neckar, Strom-Km 132
Kontaktdaten:

Re: Ruderservo

Beitrag von Achim_KN »

Mach mal ein Foto von dem Servo bei Neutralstellung des Ruderservos.
Dann kann man dir wahrscheinlich auch etwas dazu sagen.
Freundicher Gruß,
Achim - GER 808
Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland

Re: Ruderservo

Beitrag von GER30 »

Hallo Dieter,

falls das mit dem Foto schwierig ist, gebe doch mal durch, welches Boot Du hast, d. h. also z. B. eine MM RFH??
In dem Falle würde mich deine Frage nicht mehr so wundern, weil die dort verbauten Servos oft ohne Typschilder sind.
Ich habe von solchen kleinen Ruderservos hier noch 2-3 herumliegen, die kannst Du gerne geschenkt haben in der Hoffnung, dass es mit denen dann besser funktioniert (was ich nicht sagen kann). Dann bitte kurze PN an mich.
Alternativ ist Anschaffung eines Graupner Servos 261 oder DES 261.

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
GER30 / MX 12
Antworten