Die Suche ergab 30 Treffer

von PeterR
24.04.2022, 10:31
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 10485

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Hallo Martin,

habe seit langer Zeit mal wieder ins MM-Forum geschaut und Dein Video gefunden: SEHR SCHÖN kann ich nur sagen - vielleicht staube ich seit langem doch mal wieder meine 7263 ab ......

Beste Grüße
Peter Rodemann
von PeterR
25.04.2019, 21:21
Forum: Biete
Thema: MM Leichtwind-Segelsatz X-Sails VERKAUFT
Antworten: 3
Zugriffe: 3950

Re: MM Leichtwind-Segelsatz X-Sails VERKAUFT

Hallo Roman, bin gespannt mit welchen Segeln Du dann beim RegioCup Süd am Mittwoch 1. Mai auf dem Langen See aufkreuzt ;) Apropos vergiss nicht zu melden - für ehemalige RegioCup-Gewinner ist das doch fast schon Pflicht ..... :) ;) :? 8-) :!: :idea: Schöne Grüße und es wäre in der Tat schön Dich mal...
von PeterR
15.01.2019, 18:39
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 16304

Re: Masse der Klasse

Dann geb ich mal das Kampfgewicht meiner rMM GER 7263 auch bekannt :

Boot segelklar: 866 g
Akku: 49 g
Kiel-leicht: 412 g
Kiel-mittel: 503 g
Kiel-schwer: 619 g

Kielflosse: classic
Ruder: racing

Beste Grüße
Peter R.
von PeterR
21.12.2018, 20:39
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 22303

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Wenn Du hoffentlich richtig gelesen hast, hatte ich kommentiert: Sagt mal - GEHT´S NOCH und nicht: Sag mal - GEHT´S NOCH.

Also dann unaufgeregte Weihnachten !

Gruß
Peter
von PeterR
20.12.2018, 08:32
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 22303

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Ralf, die Diskussion Fock-Back-Steuerung bei der MM oder nicht ist ja an sich schon interessant und Jürgen hat sich dazu ja auch einige Gedanken gemacht und - ohne Regattaambitionen zu haben - das für sich so realisiert. Einige Kommentare anderer MMler zeigen ja, dass die das unaufgeregt so ähnlich ...
von PeterR
15.12.2018, 22:19
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 22303

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Sagt mal - G E H T´S N O C H ?????? Ich dachte, die Zeiten der gegenseitigen - ich nenn es mal - "Anmache" seien hier im Forum vorbei, aber offensichtlich scheint das periodisch doch irgendwie für irgendwen immer wieder mal nötig zu sein.

Peter R
GER 7263
von PeterR
06.11.2018, 19:23
Forum: Forum
Thema: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: Regattaauschreibungen und Regattaergebnisse für Gäste sichtbar / lesbar machen

Hi Marco, ich sehe da kein Problem. dies im öffentlichen Bereich darzustellen. Werbung für die MM-Klasse kann man nur machen, wenn diese Events und auch die Bilder dazu öffentlich einsehbar sind. Man sollte diesen Bereich aber nicht dafür nutzen - wie ja früher schon geschehen - um Privatfehden ausz...
von PeterR
27.10.2018, 10:55
Forum: Biete
Thema: Verkauft! Sender MZ 10 HOTT Neu
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Re: Sender MZ 10 HOTT Neu

Hallo Udo,
war unterwegs und habe Dein Angebot erst jetzt gesehen -d.h. hätte starkes Interesse !!
Gruß und schönes WE
Peter R
GER 7263
von PeterR
22.10.2018, 18:20
Forum: Regattatermine
Thema: Neue Termine für 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 10060

Re: Neue Termine für 2019

Hallo Martin,

liest sich bestens !! Habe den Termin sofort - bevor wie in diesem Jahr - ein anderer dazwischen kommen könnte in den 2019-Terminkalender fett eingetragen. Hoffe, dass dies auch so bleibt !!!

Viele Grüße
Peter R.
GER 7263
von PeterR
22.10.2018, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: "Neue" Reviere
Antworten: 28
Zugriffe: 11938

Re: "Neue" Reviere

Hi Lutz, das ist super, d.h. der Aichstruttsee kann als einer von mehreren Seen in die MehrSeen-Pokalwertung aufgenommen werden. Was ich jetzt nicht weiss ist, wie viele MMler in der Nähe der Gegend beheimatet sind. Das mit der Regatta-Orga kriegen wir dann schon zusammen hin und bis Frühjahr ist ja...