Die Suche ergab 2 Treffer

von fmarx
04.01.2021, 17:39
Forum: Rigg und Segel
Thema: Wer kennt diese Schothornbefestigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6917

Re: Wer kennt diese Schothornbefestigung?

Sieht ein wenig wie die Feder einer klassischen Wäscheklammer aus. Durchwühl mal euren Klammerbeutel und schau, ob da zufällig eine Feder den richtigen Innendurchmesser hat. Ansonsten lautet der Fachbegriff dafür "Schenkelfeder".
von fmarx
03.01.2021, 20:43
Forum: Segelreviere
Thema: Flotte Hannover-Braunschweig-Hildesheim wieder aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 5302

Flotte Hannover-Braunschweig-Hildesheim wieder aktivieren?

Ich habe nach einer 10-jährigen "Babypause" mal meine Micro Magic hervorgeholt und wieder einsatzfähig gemacht. Die damals bestehende große Flotte (damals so 25 Schiffe) im Raum H-HI-BS-WOB scheint völlig untergegangen zu sein. Gesegelt wurde damals am Hohnsensee, Altwarmbüchen, Wietzepark...