Die Suche ergab 66 Treffer

von kalle saage
06.04.2021, 16:48
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Sprinta MM
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Sprinta MM

Hi Marco, Lackieren ist auch nicht wirklich meins. Ist eine Folie aus dem Autobereich. Kaum dicker als ne Lackierung, aber sehr viel einfacher zu verarbeiten und nach einigen Tagen am Modell auch nicht so einfach mehr abzuziehen. Ist dann aber mindestens so stabil wie eine gute Lackierung. Farbpalet...
von kalle saage
05.04.2021, 20:23
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Sprinta MM
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Sprinta MM

Auf welche Ideen man(n) so im Lockdown alles kommt, wenn ja sonst nichts machen kann. 9C8D053E-896E-49FF-B753-135874D2B258.jpeg Kann national und international. Letzteres aber nur mit doppeltem Akkuballast, weil sonst viel zu leicht. Ist ein MK2 -Rumpf, rohgebaut von Arjan. Die älteren kennen ihn no...
von kalle saage
15.02.2021, 13:04
Forum: Meine Micro Magic
Thema: MM auf Eis gelegt
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: MM auf Eis gelegt

Sieht spannend aus. Drücke die Daumen für die Probefahrten.

Grüße aus dem verregneten Westen

Kalle
von kalle saage
11.02.2021, 17:58
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 109
Zugriffe: 29483

Re: Segeln in Potsdam

Wäre es andersrum nicht einfacher zu bauen?

Im Kielkasten eingeschoben ein nach vorne offenes V - an den Enden jeweils eine Kufe. Das Ruder der mm tauschten gegen eine Lenkkufe. Ist quasi eine Entenkonfiguration.
von kalle saage
02.01.2021, 11:51
Forum: Rigg und Segel
Thema: Welches Material für neue Segel?
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Welches Material für neue Segel?

Richtig! Gib einfach einmal in deiner Suchmaschine folgende Begriffe ein: Segelbau Schildkröte Gurkenzangenmethode oder alternativ: profilierte Segel bauen Du findest zahlreiche Hinweise auf Artikel, die die Dinge sehr detailliert beschreiben. Die von dir skizzierte Vorgehensweise ist bei der Segelg...
von kalle saage
30.12.2020, 16:47
Forum: Rigg und Segel
Thema: Welches Material für neue Segel?
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Welches Material für neue Segel?

Hallo, gemeint ist nicht die Arbeit. Basteln macht uns ja im allgemeinen eher Spaß. Was ich meine sind die einstandskosten: Der Stoff wird mir bekannt nur in Meterlängen verkauft. Ein Meter reicht dann schon für mehrere Sätze. Du brauchst nummerntuch für die Verstärkungen, doppelseitiges Klebeband 6...
von kalle saage
20.12.2020, 15:27
Forum: Micro Magic Deutschland
Thema: Überarbeitete Klassenregeln
Antworten: 56
Zugriffe: 4155

Re: Überarbeitete Klassenregeln

Hallo Alan,
Der aktuelle Rekord ist soweit ich weiß mit 6 Servos. Die Hippo light von Henning Dresel. War sehr leicht und recht schnell. War aber auch recht empfindlich, weil das Deck im wesentlichen aus Folie bestand.
von kalle saage
14.12.2020, 19:57
Forum: Micro Magic Deutschland
Thema: Überarbeitete Klassenregeln
Antworten: 56
Zugriffe: 4155

Re: Überarbeitete Klassenregeln

Danke Marco, das kann aus meiner Sicht so bleiben.
Grüße Kalle
von kalle saage
07.12.2020, 20:36
Forum: Micro Magic Deutschland
Thema: Überarbeitete Klassenregeln
Antworten: 56
Zugriffe: 4155

Re: Überarbeitete Klassenregeln

Hallo Marco,

Klasse, dass du /ihr die /euch die Arbeit mit der Regel mach(s)t.
Ich bin ganz beim Fazit von Ralf: Ergänzung der deutschen Regeln um die Hacker-teile und -Versionen und gut ist‘s. Wer mmi segelt, der orientiert sich an mmi-Regel. Wir bleiben bei unserem bewährten System.

Grüße Kalle