Die Suche ergab 10 Treffer

von MagicMatze
29.12.2020, 12:07
Forum: Meine Micro Magic
Thema: MM Anachronist
Antworten: 6
Zugriffe: 5592

Re: MM Anachronist

Sehr interessant! Danke
von MagicMatze
23.12.2020, 19:56
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Graupner R700 an Lipo 2S
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Re: Graupner R700 an Lipo 2S

Danke und dachte ich mir schon ;-)

Ich habe noch 4 an Akkus drin. Die Umstellung auf vier aaa werde ich machen. Gute Idee danke.
von MagicMatze
23.12.2020, 16:25
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Graupner R700 an Lipo 2S
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Graupner R700 an Lipo 2S

Moin Moin, da ich hier immer nur hinterher segel, dachte ich mir, dass ich was machen muss. Als erstes kam mit abspecken in den Sinn. Kann man den Graupner R700 Empfänger direkt an einem Lipo 2S C25 500mAh betreiben und macht das Sinn, außer eventuell Gewichtsersparnis zun den 4 Batterien/Akkus? Gru...
von MagicMatze
10.11.2020, 12:07
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Fernsteuerung, Servos und Co. Anleitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Fernsteuerung, Servos und Co. Anleitungen

Moin Moin, gibt es im Internet eine Infosammlung, wo man "alles" für die RC Technik für Schiffe lesen kann? (Vor-/Nachteile Digital/Analog, welche Komponenten passen zusammen, usw. Bei Radiosailing und Co finde ich immer nur weiterführenden Themen aber keinen Einleitungen für Einsteiger. H...
von MagicMatze
24.08.2020, 20:26
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Re: Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden

Ich habe gerade die Spannung gemessen und 3,4V sind für ein 11,1 V LiPo bestimmt schon zu leer...
von MagicMatze
24.08.2020, 19:31
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Lipo mit Graupner Ultramat 8 laden

Moin Moin, ich muss nun die LiPo meines Senders laden und irgendwie komme ich nicht damit klar. Balancerkabel ist angeschlossen und, Ultramat 8 auf LiPo gestellt und dann fängt er an wie wild zu piepen. Laut Anzahl des Piepens, kann der Akku nicht geladen werden. Der Vorbesitzer des Bootes hatte die...
von MagicMatze
12.08.2020, 16:15
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Ersatz für E_sky 000731 Empfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Re: Ersatz für E_sky 000731 Empfänger

Hallo Matze, ich befürchte auch, dass das schlecht aussieht. Ich denke, E-Bay, etc. hast du ja auch schon durchforstet und bei 2,4GHz müssen Sender und Empfänger ja vom gleichen Hersteller stammen. Wenn du eine andere Funke nutzen möchtest, kann ich dir die Flysky FS-i6 empfehlen: https://www.amazo...
von MagicMatze
12.08.2020, 16:14
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Ersatz für E_sky 000731 Empfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Re: Ersatz für E_sky 000731 Empfänger

Hi, ich bin da leider kein großer Experte, befürchte aber, dass es keine Alernativen gibt. Aber warum kaufst Du den original Empfänger nich nach? der hier könnte doch passen, oder? https://www.bay-tec.de/bay-tec-shop20/-Ersatzteile/E-Sky-Ersatzteile/E-Sky-Belt-CP/2-4-GHZ-6K-Empfaenger-fuer-E-Sky-2-...
von MagicMatze
11.08.2020, 20:02
Forum: Rigg und Segel
Thema: Welches Material für neue Segel?
Antworten: 6
Zugriffe: 4200

Welches Material für neue Segel?

Moin Moin, meine MM benötigt neue Segel und ich habe noch keine Idee, aus welchem Material die Segel sein müssen. In erster Linie wollte ich mich unprofilierte Segel zusammenbauen aus Mylar und nicht Spi-Stoff. Heute war ich beim Segelmacher meines Vertrauens und habe ein Mylar 110g/m² bzw. 79g/m² g...
von MagicMatze
11.08.2020, 18:26
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Ersatz für E_sky 000731 Empfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Ersatz für E_sky 000731 Empfänger

Moin Moin, Wir wollten eine MM wieder erwecken und bekommen den E_Sky 000731 Empfänger nicht mehr mit dem E_sky et6i Sender verbunden. Geladen sind beide Geräte und min kommt das Gefühl auf, dass der Empfänger das zeitliche gesegnet hat. Könnt ihr einen alternativen Empfänger empfehlen, der mit mit ...