Die Suche ergab 8 Treffer

von perle
17.12.2020, 16:02
Forum: Segelreviere
Thema: Blümelteich Mariendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Re: Blümelteich Mariendorf

Hi,
Der Modellteich ist auch jetzt nicht gesperrt und ist von 3 Seiten frei zugänglich.
Es liegen keine Tonnen aus und er ist ca. 75 cm Tief.
Evtl anwesende Modellbauer sind immer am Nord-Ost Ufer und hatten nie etwas gegen neue Segler.
LG Perle
von perle
24.06.2020, 18:05
Forum: Segelreviere
Thema: Blümelteich Mariendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Re: Blümelteich Mariendorf

Es sind immer Leute mit ihren Modellbooten am Teich. Mit Carsten verabrede ich mich immer spontan, feste Termine haben wir nicht. Nachfolgend je ein link von der Eröffnung und vom letzten Sonntag am Teich http://modellbau.eierkammer.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=445 http://mo...
von perle
22.06.2020, 01:39
Forum: Segelreviere
Thema: Blümelteich Mariendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Blümelteich Mariendorf

Der Blümelteich in Berlin Mariendorf kann nach erfolgter Grundsanierung für Modellboote wieder
genutzt werden.
von perle
25.11.2018, 21:06
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 16314

Re: Masse der Klasse

Carsten hat mir von der Wiegeaktion berichtet.
Es ist aber auch sicher Interressant zu wissen,wie schwer die Boote der Sieger nach der nächsten Regatta sind.
Mein Boot: Nr 172, komplett. 960 gr, Kiel 517 gr, Akku 50 gr
LG
Perle
von perle
14.06.2017, 16:45
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Materialquellen
Antworten: 1
Zugriffe: 14844

Re: Materialquellen

Für für Befestigung der Kielfinne benötigte ich Schrauben M2,5 x 20.
Gefunden habe ich sie bei Theo Schrauben in Berlin
https://www.theo-schrauben.de/
von perle
17.03.2017, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Strafkringel
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Strafkringel

Hi,
ich habe eine Frage an Regelkundige
Verletzt ein Boot die geltenden Vorfahrtsregeln und es wird ein Strafkringel ausgesprochen, bis wann muß er ausgeführt werden ?
Sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt vor erreichen der Ziellinie.
Gruß
Perle
von perle
14.03.2017, 10:59
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam / 12.03.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Re: Segeln in Potsdam / 12.03.2017

Vielen Dank Andreas
Es war sehr schöner Tag zum Segeln. Nachdem Du mein Fock nach getrimmt hattest, lief das Boot super.
Es hat riesigen Spass gemacht, aber meine Anfängerfehler……
Gruß
Peter
von perle
10.03.2017, 19:13
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam / 12.03.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Re: Segeln in Potsdam / 12.03.2017

Hi Andreas,
finde ich Super und bin dabei
Gruß
Perle