Die Suche ergab 450 Treffer

von GER30
18.05.2024, 18:50
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 4269

Re: GMMC 2024

Hallo Karl,
Platz für ein Zelt dürfte sich finden lassen (ausser, es ist ein 20 m² Steilwandzelt ;) ).

Und wo ich gerade dabei bin:

Meldeschluß ist am 30. Mai, also "demnachst"!

Gruß
Martin
von GER30
13.05.2024, 22:39
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Oprimierte New Micro Magic "Light" für den GMMC 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Oprimierte New Micro Magic "Light" für den GMMC 2024

Hallo, heute erreichten mich Bilder aus Tscheschien... Jan Hyk hat eine New Micro Magic in Leichtbau - Version mit einem Prototypen des schweren Kiels für den GMMC 2024 vorbereitet. Und die wurde mit zwei Booten nun am Regent See (Euro Cup Location 2023) in der Nähe von Marienbad getestet. Gewicht m...
von GER30
07.05.2024, 11:38
Forum: Suche
Thema: Transportbox
Antworten: 6
Zugriffe: 3887

Re: Transportbox

Soweit ich das beurteilen kann, liegen in meinen Datenbeständen von der alten MM Webseite Dateien mit .stl Format u. a. vor. Aber nach meinen Kenntnissen hat Frank deren Nutzung nicht freigegeben. Wenn er hier zufällig mitliest und anderes gilt, könnte man die z. B. hier im Forum natürlich veröffent...
von GER30
07.05.2024, 11:33
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Vorbereitung einer "deutschen" Micro Magic auf den Euro Cup 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Re: Vorbereitung einer "deutschen" Micro Magic auf den Euro Cup 2024

Bonjour Jean-Luc, Vous avez tout à fait raison, j'ai fait une erreur. C'est parce que je voulais répondre "rapidement" à un sujet ! Merci pour votre indice ! Cordialement Martin Hallo Jean-Luc, Du hast völlig recht, da habe ich mich vertan. Das kommt davon, weil ich "mal schnell"...
von GER30
26.04.2024, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Neukauf einer 2014.HoTT / RFH sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Neukauf einer 2014.HoTT / RFH sinnvoll?

Der YouTube Kanal ist dieser hier:

MMSailorMartin

Gruß
Martin
von GER30
26.04.2024, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Neukauf einer 2014.HoTT / RFH sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Neukauf einer 2014.HoTT / RFH sinnvoll?

Hallo Thoddi, habe gerade nochmal in der Versionsgeschichte auf der MM Webseite hier nachgesehen, da ich mir sicher sein wollte... Die 2014.HoTT "RFH" wurde von Graupner/SJ (dem Firmenkonstrukt nach der ersten Insolvenz) angeboten. Und die haben nach meinem Wissen alle Bootsversionen mit n...
von GER30
26.04.2024, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Neukauf einer 2014.HoTT / RFH sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Neukauf einer 2014.HoTT / RFH sinnvoll?

Hallo, im Jahre 2014 haben wir Ausführungen der Micro Magic V2 von Graupner/SJ zur Prüfung / Bewertung bekommen. Die Ergebnisse der Arbeiten hast Du ja zum Studium zur Verfügung. Und nehme an, dass Du hier Bezug auf ein Verkaufsangebot aus der CZ für diese Version der MM V2 als RFH nimmst. Ich habe ...
von GER30
25.04.2024, 22:25
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Hacker Micro Magic ARTR mit Fertigkiel. Ein Fertigrigg in Planung
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Re: Hacker Micro Magic ARTR mit Fertigkiel. Ein Fertigrigg in Planung

Edit 25.04 / 22:00 Uhr Es gibt eine weitere Nachricht von Karel Hacker: Man arbeitet ebenfalls daran, baldmöglichst die ARTR auch mit einem Fertigrigg anbieten zu können. Ein genauer Termin + Kosten stehen aber noch nicht fest. Sieht so aus, als hätte die Fa. Hacker bald eine Ausgabe der New Micro ...
von GER30
25.04.2024, 16:07
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Vorbereitung einer "deutschen" Micro Magic auf den Euro Cup 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Vorbereitung einer "deutschen" Micro Magic auf den Euro Cup 2024

Hallo Freunde, möglicherweise gibt es spezelle Fragen zum Thema der Bootsvorbereitung für die Teilnahme am Euro Cup der Micro Magic in Eindhoven. Eine "spezielle" Vorbereitung kann in gewissem Umfang nötig sein, da dort nach dem Reglement der Micro Magic International gesegelt wird. Hier d...
von GER30
25.04.2024, 16:01
Forum: Micro Magic International
Thema: Euro Cup Micro Magic 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 6256

Re: Euro Cup Micro Magic 2024

Hallo Udo,

da diverse Fragen bezüglich der Vorbereitung deutscher Boote für den Euro Cup der Micro Magic auftreten können, mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf, damit dieser hier fokussiert bleibt auf Ausschreibung, Meldestände usw.

Gruß
Martin