Die Suche ergab 263 Treffer

von GER30
23.06.2022, 19:59
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V.
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V.

Weitere Anmeldungen:

Jan Hyk CZE 134
und
Zdenek Pavlicek CZE 12

Versorgungswünsche werden noch geklärt.
Anreise voraussichtlich Freitagnachmittag.

Gruß
Martin
von GER30
19.06.2022, 14:09
Forum: Micro Magic International
Thema: Invitation GMMC 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Invitation GMMC 2022

Participants from abroad are welcome at the GMMC 2022!! Therefore we have added an English version of the invitation to our topic forum. GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V. We would be very happy to welcome foreign Micro Magic sailors in Geldern. Detailed questions can be asked ...
von GER30
03.06.2022, 12:25
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V.
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V.

Freue mich sehr, das es mit dem GMMC 2022 nun klappt!! Also Meldung mit den lt. Ausschreibung erbetenen Angaben: - Martin Clemens - GER 30 - Ankunft Freitagnachmittag - 1 Person - Essen gerne für Samstag und Sonntag - Mitarbeit bei der Veranstaltung gerne Quartier habe ich in Geldern im JaHotel gebu...
von GER30
01.06.2022, 10:33
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Gyro
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: Gyro

Vor vielen Jahren haben mal "neugierige" Studenten MMs so ausgestattet, dass damit autonomes Segeln des Bootes erforscht werden konnte. Soweit ich weiß, gibts das inzwischen z. B. zum Zwecke der Wetterforschung schon in deutlich größer auf den Meeren. War seinerzeit eine ziemliche Herausfo...
von GER30
26.05.2022, 12:31
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Ich hatte hier Anfang des Monats angekündigt, dass etwa Mitte Mai weitere Nachrichten zum Test der Paula und weitere Nachrichten zu den anderen Werkstattprojekten folgen.

Zur Information: Das verzögert sich bei mir nun doch leider bis Mitte Juni.

Gruß
Martin
von GER30
26.05.2022, 12:26
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Gyro
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: Gyro

Hallo Erik, es geht bei deiner Idee um die Steuerung des Bootsruders mittels der RC Anlage, auf deren Ruder - Funktion zusätzlich ein Gyro "mithilft". Da dürfte nach der aktuellen Bootsbauregel Stand 10.01.2021 die Regel Nr. 20 anzuwenden sein. Und dort ist u. a. für die Ruderverstellung m...
von GER30
05.05.2022, 16:02
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Sanierung rMM mit Foliendeck
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Sanierung rMM mit Foliendeck

@ Gerd: Du hast insofern recht, als bei diesem Boot das Foliendeck und die besondere Rumpf/Deck - Verbindung ein Paradox bilden. Denn während ein Foliendeck üblicherweise dem Ziel der Gewichtsersparnis dient, führt die gewichtsintensivere Bauweise der Rumpf/Deck - Verbindung genau zum Gegenteil. Die...
von GER30
04.05.2022, 19:37
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Sanierung rMM mit Foliendeck
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Sanierung rMM mit Foliendeck

Hallo, von Marcos hier "abgeladenem" Werkstattbestand habe ich an anderer Stelle schon berichtet ... ;) Nachdem der Umbau der Paula III zum "Micro Magic Service - und Support - Schiff" fertig ist und die Sanierung der rMM mit dem speziellen rMM Ruderblatt und der speziellen rMM K...
von GER30
04.05.2022, 18:37
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Sanierung einer Graupner rMM
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: Sanierung einer Graupner rMM

So, passendes originales rMM Rigg hat sich bei Marco gefunden, auch die Lacke trudeln so langsam hier ein.
Und da das Projekt Paula ja nun soweit fertig ist, ich denke dass es in 2 Wochen zur Sanierung der rMM hier Neuigkeiten geben wird.

Martin
von GER30
04.05.2022, 18:25
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

@ Michael: Nach der Anleitung von D-Power für den Regler erkennt dieser nach dem ersten Einschalten und der Kalibrierung von Gashebel/Motorlauf andere Parameter automatisch, so auch das Timing. Aber es wird empfohlen, dieses für Aussenläufer explizit per "Pieps - Menü" auf 22° - 30° einzus...