Die Suche ergab 438 Treffer

von GER30
16.04.2024, 22:49
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL-Regatta in Köln, 14. April 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 826

Re: RL-Regatta in Köln, 14. April 2024

Da meine Fähigkeiten hinsichtlich der Handhabung der Insta 360 One X2 und bezüglich der Software für die Videobearbeitung noch seeeehr überschaubar sind, habe ich mich gefreut, was Robert daraus doch gemacht hat. Vielen Dank dafür! Die Drohung weiterer Videos steht im Raum :shock: Allerdings muss ic...
von GER30
15.04.2024, 09:35
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic

So, nun habe ich auch die Anleitung für den Bau eine "Schildkröte" von Thomas Dreyer gefunden:

profilschablone-2.pdf
(28.83 KiB) 14-mal heruntergeladen

Weitere Unterlagen so "Step by Step" asap.
Viele Grüße
Martin
von GER30
09.04.2024, 23:58
Forum: Rigg und Segel
Thema: Riggbau - Neue Erkenntnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: Riggbau - Neue Erkenntnisse?

Hallo Falk, meine Erinnerung an eines deiner Riggs beim letzten GMMC ist eher die, dass deine Arbeitsergebnisse typische Beispiele für die Hindernisse waren, die beim Bau der Graupner - MM auftauchten und die schon sehr vielen Leuten widerfahren sind (es sollen auch sogenannte „Cracks“ darunter gewe...
von GER30
08.04.2024, 21:30
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1224

Re: GMMC 2024

Seit heute sind wir nun bei 20 Anmeldungen für den GMMC 2024 :D
von GER30
07.04.2024, 10:20
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic

Da manche Links nicht mehr funktionieren, werde ich in nächster Zeit mal einige Unterlagen zum Thema hier nachreichen. Die haben wir erfreulicherweise in einer Datensammlung von Thomas Dreyer aus dem Jahre 2016. Dauert immer ein wenig, da ich dazu ziemlich umfangreiche Datenbestände sichten muss. Zu...
von GER30
05.04.2024, 13:39
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic

Uups, meine in Erstellung befindliche Antwort auf Stefans Beitrag war weg, stattdessen nun Udos Text ??? Und der bezieht sich wohl auf Stefans Forderung nach schweren Kielen oder meine Aussage im "untergegangenen" Entwurf, dass ich schwere Kiele in Deutschland für eine eher aussterbende Sp...
von GER30
05.04.2024, 11:51
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Verschieden große Segelsätze für die Micro Magic

Hallo Freunde, da der Euro Cup der Micro Magic in diesem Jahr in unserem Nachbarland Niederlande stattfindet, werden sich auch deutsche Segler dort mit der internationalen Konkurrenz messen. Auf Micro Magic Regatten überall außer in Deutschland wird bekanntlich nach dem Reglement der Micro Magic Int...
von GER30
04.04.2024, 10:35
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL-Regatta in Köln, 14. April 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 826

Re: RL-Regatta in Köln, 14. April 2024

Bin auch dabei.
Bringe Bergeboot mit.
Gruß
Martin
von GER30
25.03.2024, 11:00
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung

Hallo Peter,

unbedingt nur aufschieben - gilt für Fock und Großsegel.
Damit muss man die Wölbung der Segel einstellen können.

Gruß
Martin
von GER30
24.03.2024, 12:56
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung

Hallo Peter, ich verstehe zwar nicht, weshalb dieses Teil evtl. fehlt. Aber das ist nicht "tragisch" - es gibt sogar gute Gründe, die Befestigung anders auszuführen. Hier sieht man, wie es mit einfachen Mitteln leichter und leichtgängiger gemacht werden kann: Befestigung-Segelachterliek-Ba...