Die Suche ergab 430 Treffer

von GER30
25.03.2024, 11:00
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung

Hallo Peter,

unbedingt nur aufschieben - gilt für Fock und Großsegel.
Damit muss man die Wölbung der Segel einstellen können.

Gruß
Martin
von GER30
24.03.2024, 12:56
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Meine erste MM im Bau - Anfängerfrage Segelbefestigung

Hallo Peter, ich verstehe zwar nicht, weshalb dieses Teil evtl. fehlt. Aber das ist nicht "tragisch" - es gibt sogar gute Gründe, die Befestigung anders auszuführen. Hier sieht man, wie es mit einfachen Mitteln leichter und leichtgängiger gemacht werden kann: Befestigung-Segelachterliek-Ba...
von GER30
21.03.2024, 13:02
Forum: Biete
Thema: div. Material für die Micro Magic
Antworten: 0
Zugriffe: 102

div. Material für die Micro Magic

Es gab heute eine Anfrage, "ob ich das wäre" in der Bucht mit den MM - Sachen u. a. Diesmal habe ich zwecks Lichtung meiner Material - Bestände einige Segel usw. eingestellt. OK, ich gestehe: "macl555" - das bin ich. Kann man doch bei dem Kürzel drauf kommen, oder? Nutze diese Pl...
von GER30
17.03.2024, 20:37
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Videoboot "Paulus"
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Re: Videoboot "Paulus"

Versuch macht kluch ... :shock: Die erste Ausfahrt in Köln am 10.03. hat gezeigt, dass dieses Böötchen möglicherweise wirklich brauchbar ist... :lol: Ein Umbau war allerdings doch erforderlich - auch wenn "Paulus" nach meiner Vorstellung doch einer Micro Magic ähnlich sehen sollte! Aber mi...
von GER30
17.03.2024, 20:11
Forum: Micro Magic International
Thema: Euro Cup Micro Magic 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Euro Cup Micro Magic 2024

Hallo Freunde,

wen aktuelle Infos z. B. zum Stand der Meldeliste des Euro Cups MM 2024 in Eindhoven interessieren,
der findet solche HIER!

Gruß
Martin
von GER30
11.03.2024, 09:25
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL-Regatta in Köln, 10.03.24
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: RL-Regatta in Köln, 10.03.24

Jungs, ganz herzlichen Dank für eure gelungene Dokumentation dieses schönen Segeltages am Aachener Weiher in Köln!! Ist für mich heute ein willkommener Stimmungsaufheller, denn meine Videoaufnahmen von "Paulinchen" und dem ersten Fahrtest von "Paulus" sind leider nichts geworden....
von GER30
08.03.2024, 15:55
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 1023

Re: GMMC 2024

GMMC 2024 Stellplätze Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass wir lt. Ausschreibung auf dem Gelände des SCI ein Kontigent von (nur) etwa 10 Stellplätzen zur Verfügung haben. Das bedeutet angesichts der Vergabe dieser Plätze nach Reihenfolge des Meldungs - Eingangs, das Teilnehmer mit ...
von GER30
04.03.2024, 23:12
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL-Regatta in Köln, 10.03.24
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: RL-Regatta in Köln, 10.03.24

Stefan,
noch eine Kleine Ergänzung:
Bringe neben dem Bojenleger auch eine BT - Soundbox mit.
Gruß
Martin
von GER30
04.03.2024, 23:00
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Transport von Boot(en) + Material
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Transport von Boot(en) + Material

Hallo, im Beitrag „Energieversorgung …“ habe ich über die Umrüstung der Flotte auf LIPO – Akku erzählt. Ein weiteres Projekt im „Werkstatt – Winter“ war die Verbesserung der Transportmöglichkeiten für meine Ausrüstung. Die an anderer Stelle im Forum besprochene Kiste von Frank ist eine Lösung - es w...
von GER30
04.03.2024, 10:33
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: LIPO Akkus für die RC Anlage der Micro Magic
Antworten: 0
Zugriffe: 148

LIPO Akkus für die RC Anlage der Micro Magic

Hallo, im nun zu Ende gehenden "Werkstatt - Winter" habe ich die Energieversorgung meiner MM und der Kameraboote auf LIPO Akkus umgestellt. Die seit über 10 Jahren verwendeten NiMH Akkus zeigten langsam Schwächen - und insbesondere der Betrieb der Kameraboote und der MM mit einer Onboard -...