Die Suche ergab 275 Treffer

von Marco
29.11.2021, 06:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hacker gehacked?
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Hacker gehacked?

Hallo Ralf,

es sieht für ich eher danach aus, als hätten sich die URLs der Shopseiten geändert. Daher wirst du auf die Fehler 500 Seite weitergeleitet.

Viele Grüß

Marco
von Marco
28.11.2021, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hacker gehacked?
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Hacker gehacked?

Hallo Ralf,

Also bei mir öffnet die Seite problemlos! Und es gibt 10% Black Friday Rabatt auf die nMM! ;)

Viele Grüße

Marco
von Marco
28.11.2021, 12:02
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Dichtung für die Haube
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Dichtung für die Haube

Hallo, grundsätzlich kein Problem. Ich nutze das hier: Prym_971231_Elastic-Kordel.jpg Hier der Link zum Artikel: Prym 971231 Elastic-Kordel, 2.5mm, 3m Ich kann dir gerne etwas davon zusenden. Bei dem Preis ist es aber wahrscheinlich sinnvoller, wenn du dir die Kordel selbst bestellst. Wenn jemand ei...
von Marco
27.11.2021, 19:34
Forum: Regattatermine
Thema: Terminplan 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Terminplan 2022

Wer seine Regatta hier aufgelistet haben möchte, schickt bitte eine kurze E-Mail mit den notwendigen Informationen (Name der Regatta, Datum und Revier) an regatta@micromagic-rc-segeln.de oder schickt mir eine PN über das Forum. Ich werde die Regatta dann in den Terminplan aufnehmen und, sobald der M...
von Marco
21.11.2021, 20:17
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: Regio Cup West 21.11.2021 in Paderborn
Antworten: 10
Zugriffe: 952

Re: Regio Cup West 21.11.2021 in Paderborn

Hallo Stefan, vielen Dank für den schönen Segeltag und die Ausrichtung des RegioCup West. Ich hoffe innerlich, dass sich beim nächsten Mal, sofern wir wiederkommen dürfen, mehr Teilnehmer an dieses tolle Segelrevier verirren. Es lohnt sich!! Danke auch der Wettfahrtleitung für die Durchführung der L...
von Marco
19.11.2021, 12:06
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Platzierung Empfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Platzierung Empfänger

Hallo Dirk, ich habe meine Empfänger fast alle mit Klett oben an der Kieltasche befestigt: MM_Empfänger_Kieltasche_5285.JPG Damit ist dem Empfänger weit oben und wird auch bei viel Wasser im Boot nicht nass. Alternativ ließe er sich hier auch mit Klett von unten am Deck befestigen. Du musst den Empf...
von Marco
18.11.2021, 21:32
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Ruderausschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Ruderausschläge

Hallo Dirk, mir mangelt es leider gerade etwas an Vorstellungskraft bez. deiner 1,5 bzw. 3cm. Vielleicht kannst du das mal verbildlichen! ;) Grundsätzlich reicht ein Ruderwinkel von 45 Grad zu jeder Seite eigentlich vollkommen aus. Über die Fernsteuerung solltest du ja die Servoausschläge, auch je S...
von Marco
02.11.2021, 12:53
Forum: Regattaplanung
Thema: Regatta auf der INTERMODELLBAU 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Regatta auf der INTERMODELLBAU 2021

Hallo zusammen, Ich habe gerade von der Organisation der INTERMODELLBAU 2021 einen Anruf erhalten. Ich hatte hier im Juni 2021 per E-Mail angefragt, ob es möglich ist, eine MM-Regatta i. R. d. Messe auszusegeln. Die Messe ist nun vom 17. - 20.11.2021 und die Rückmeldung damit leider sehr sehr kurzfr...
von Marco
24.10.2021, 17:44
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Flysky FS-i6 mit Micro Magic-Firmware
Antworten: 6
Zugriffe: 3133

Re: Flysky FS-i6 mit Micro Magic-Firmware

Hallo zusammen, kurzer Nachtrag, da ich durch Zufall an eine Turnigy TGY-i6 Fernsteuerung gekommen bin. Die Funke soll ja nur eine umgeblendete FlySky FS-i6 sein, daher ließ sie sich auch ohne Probleme auf FlyPlus flashen. Hier das Ergebnis nun auch mit MicroMagic-Logo: ;) Turnigy_TGY-i6_original_Fi...
von Marco
17.10.2021, 21:16
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Sender und Empfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 926

Re: Sender und Empfänger

Hallo Matthias, die FS-i6X kannst du natürlich nehmen. Der Empfänger ist allerdings die etwas schwerere Variante FS-IA6B, statt des FS-IA6, aber hier reden wir nur über ein paar Gramm (10g vs. 7g). Weiterhin ist der FS-IA6B HV-fähig (bis 8,4V). Der FS-IA6 kann lt. Spezifikation 6,5V ab. Ich betreibe...