Die Suche ergab 20 Treffer

von B-Unit
23.02.2024, 12:46
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: RC - Umbau meiner New Micro Magic "GER" Leichtbau
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: RC - Umbau meiner New Micro Magic "GER" Leichtbau

Hallo Martin, das BEC sieht mir ziemlich massig aus. Das unten verlinkte BEC von Graupner benutze ich seit Jahren in einem Boot, welches am Ruderservo schon ordentlich Strom verbraucht. Vieleicht ist damit ja noch etwas an Gewicht zu sparen ?! https://www.hobbydirekt.de/Neuheiten/Neuheiten-2020/Grau...
von B-Unit
29.07.2022, 21:42
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Hallo ihr zwei,

ich bleibe dabei: schönes Projekt und super Ergebnis :D

Ich bin auf V2 und weitere gespannt.

Grüße Michael
von B-Unit
29.07.2022, 21:32
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Vorstag reparieren (Drahtseil)
Antworten: 9
Zugriffe: 4704

Re: Vorstag reparieren (Drahtseil)

Lieben Dank für die Tipps.

Die Idee Dynema zu nehmen ist auch nicht schlecht.
Versuchen kann man es ja mal....

Grüße Michael
von B-Unit
26.07.2022, 11:21
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Vorstag reparieren (Drahtseil)
Antworten: 9
Zugriffe: 4704

Vorstag reparieren (Drahtseil)

Hallo zusammen, dank ordentlicher Nordseebrise hat sich mein Vorstag in der Fock verabschiedet. Ich bräuchte ein paar Tipps wo/wie ich Ersatzteile und passendes Werkzeug bekomme. Das Teil war ein entsprechend dünnes Drahtseil und die Ösen an beiden Enden sind mit aufgepressten Hülsen zusammen gehalt...
von B-Unit
23.07.2022, 10:49
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Hallo Martin,

der Motor scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. Ein schönes Ergebnis !!

Ich hoffe in dem folgenden Video kann man dann das Absetzen der Boje etwas deutlicher sehen...

Grüße Michael
von B-Unit
30.04.2022, 22:42
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Hallo. Das Video macht doch vom Schub her schon mal nen wirklich guten Eindruck. Um den regler ordentlich anzulernen müsste es reichen vor anlegen der Spannung den gashebel auf Vollgas zu stellen. Dann müsste es piepen. Danach auf neutral und es sollte wieder piepen. Fertig ?! Mal gucken was die gut...
von B-Unit
28.04.2022, 08:18
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Hinweis: Bedienungsanleitung kann von der Registerkarte Dateien heruntergeladen werden. Grüße Michael Die hatte ich mir schon angeschaut. Was soll ich sagen?! "Trau keiner Anleitung, die du nicht selbst gefälscht hast" :-) Hauptsache, meine beiden tun's. Guten Morgen, nur damit hier keine...
von B-Unit
27.04.2022, 15:44
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Ich habe diesen Regler selber nicht in Verwendung und habe mich nur an den markierten Teilen der Beschreibung orientiert. Das spricht eigentlich für einen Flugregler. Wenn Du den selber laufen hast, wird das mit dem Rückwärtsgang wohl stimmen ;) Specs: Konstantstrom: 60A Burst - Strom: 80A Batterie:...
von B-Unit
27.04.2022, 13:26
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Hallo nochmal, das von Achim verlinkte Produkt ist aber auch ein Flugregler ?! Ich u.a. fahre einen Regler aus dieser Serie: https://hobbyking.com/de_de/turnigy-rc-boat-esc-50a.html?queryID=74cd3b4581c25d5fca3c081a23cfe14f&objectID=73842&indexName=hbk_live_products_analytics Macht klaglos wa...
von B-Unit
27.04.2022, 10:20
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes
Antworten: 50
Zugriffe: 13416

Re: Bau eines Bojenlegers / Bergebootes

Moin. https://www.torcster.de/Torcster-Speedcontroller-PRO-V3-SBEC-65A Mit Rückwärtsgang wird es bei dem wohl nichts. Unabhängig davon finde ich flugregler vom ansprechverhalten her im boot nie so toll.... Wenn du einen Prop aus messing nimmst, könnte der eine Nummer größer gekauft und dann etwas ge...