Die Suche ergab 8 Treffer

von strungsmeier
03.11.2021, 20:31
Forum: Segeln mit der Micro Magic
Thema: Micro Magic (Segel)bilder
Antworten: 77
Zugriffe: 45842

Re: Micro Magic (Segel)bilder

Hier ist einmal die Micromagic im Yachthafen von Helgoland...
IMG_20190729_200945.jpg
IMG_20190729_200945.jpg (292.49 KiB) 4668 mal betrachtet

Dann noch Mal in Labö...
IMG_20190811_182836.jpg
IMG_20190811_182836.jpg (2.42 MiB) 4668 mal betrachtet

und einmal bei Windstille :( ...
IMG_20210221_140317.jpg
IMG_20210221_140317.jpg (705.58 KiB) 4668 mal betrachtet
von strungsmeier
29.07.2019, 21:47
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Guten Abend In den letzten Tagen musste die MM mehrfach ins Salzwasser. Dabei waren die ersten Male eindeutig zu viel Wind aber es hat trotzdem enorm viel Spaß gemacht. Um so ironischer ist es, dass ausgerechnet auf Helgoland der erste Segelturn heute war, wo so wenig Wind war, dass ich auch mal ein...
von strungsmeier
25.07.2019, 14:20
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

So der Urlaub hat begonnen. Ich habe es leider zeitlich nicht mehr geschafft ein Röhrchen an die Decksdurchführung der Vorsegelschot anzubringen. Von innen sieht mein Boot jetzt wie folgt aus. IMG_20190722_195217.jpg Die alte Akkukiste ist wieder eingebaut lässt sich aber jetzt einfach nach hinten u...
von strungsmeier
21.07.2019, 21:20
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Hi Marco, Danke. Ich war mir nicht sicher was für eine Micro Magic ich da erstanden habe. Aber bei dem super geringen Preis und den vielversprechenden Fotos habe ich dann sogar eine einstündige Autofahrt auf mich genommen, was ich für Kleinanzeigen sonst nie tue. Das Verkaufsgespräch dauerte dann na...
von strungsmeier
21.07.2019, 20:22
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Guten Abend allerseits, Ich bin von dem vielem Feedback und den Ratschlägen echt beeindruckt. Vielen Dank :o Mein Plan ist eigentlich den Deckel vorm Segeln zu zu kleben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie lange das Schiff mit 4 AA Akkus fährt. Über einen nötigen Akkutausch habe ich mir jetzt wä...
von strungsmeier
20.07.2019, 09:05
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Hi Ralf,Hi Andreas Danke für eure ausführliche Antwort. Bezüglich des Bowdenzug-Innenrohres. Meint ihr die Kunstoffrohre von Modellflugzeugen wo die Servostange durchgeführt wird? https://www.micromagic-rc-segeln.de/ext-content/phpBB/download/file.php?mode=view&id=1410 Das sind meine Maßnahmen: ...
von strungsmeier
16.07.2019, 19:08
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Hallo Andreas, Danke für deine schnelle Antwort. Stimmt um den Ruderkoker sollte man sich kümmern, das wäre echt Arbeit den auszutauschen. Aber wenn das Boot und den Ruderkoker mit Süßwasser abspülen ausreicht ist das ja alles kein Problem. Die Idee mit dem Schwamm im Boot ist auch eine sehr gute Id...
von strungsmeier
15.07.2019, 21:30
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9344

Nordseetauglicher Micro Magic

Guten Tag allerseits. Ich habe letzte Woche meine ersten Micro Magic bei eBay gebraucht erstanden, da ich noch ein Spielzeug für den diesjährigen Sommerurlaub brauchte. Die MM war das perfekte Boot für das volle Auto. Da unser Segelschiff in der Nordsee liegt wollte ich mit meiner MM abends eine Run...