Die Suche ergab 12 Treffer

von Spielzeugsegler
28.06.2023, 11:08
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: 28.06.2023 Afterwork-Regatta (RL) in Böblingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Re: 28.06.2023 Afterwork-Regatta (RL) in Böblingen

Hallo Udo,

komme kurzfristig nachher mit Peter Hermann (115) auch vorbei. Wir werden aber wohl nicht alle Läufe mitmachen, also bitte nicht warten oder so.

Gruß
Thomas
(15)
von Spielzeugsegler
21.01.2023, 12:24
Forum: Rigg und Segel
Thema: welches Profil für ein Segel?
Antworten: 14
Zugriffe: 5417

Re: welches Profil für ein Segel?

Noch eine Ergänzung: Wenn Du aus der Fliegerei kommst, ist/war Deine Erwartung vermutlich eine Ansage mit „Nimm NACA xyz oder Eppler zyx oder RG Tralala“, sprich eine konkrete Empfehlung aus der Praxis. So wie es bei den Fliegern oft zu sehen ist, wenn da nach Auslegung von Flächen etc. gefragt wird...
von Spielzeugsegler
20.01.2023, 14:10
Forum: Rigg und Segel
Thema: welches Profil für ein Segel?
Antworten: 14
Zugriffe: 5417

Re: welches Profil für ein Segel?

Hallo René https://www.yumpu.com/de/document/read/21211826/profilierte-segel-selbst-erstellen-micro-magic-rc-segeln Ist ein inzwischen zwar schon älterer Artikel zum Thema, aber vielleicht kannst Du Infos daraus entnehmen. Profilhöhe ist, wie hier schon angedeutet, keine restriktive Festsetzung. Es ...
von Spielzeugsegler
30.07.2022, 09:52
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

Re: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Moin, man könnte noch erwähnen, das Valentin eine Hacker nMM in reiner Bausatzausführung hat, die wohl noch neu war. Nix mit irgendwelchem Tuning dran, alles Werksausführung. War auch das erste Mal, das ich so ein Boot aus dem Serienverkauf gesehen habe, letztes Jahr (oder wars vorletztes Jahr?) in ...
von Spielzeugsegler
25.07.2022, 21:32
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

Re: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Hallo, vielen Dank für Orga und Ausrichtung! Bin zwar dritter, damit nach alter Tradition für den Bericht zuständig, da ich aber erst zum vierten Lauf dazu kam, kann ich nichts zum Anfang, als wahrscheinlich alle 12 schön pünktlich angetretenen noch gut fit waren, sagen. Auf der Plattform steht man ...
von Spielzeugsegler
23.07.2022, 22:11
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

Re: RL am 24.07.2022 in Böblingen Flugfeld

Hallo,

komme auch vorbei, aber erst so gegen 11-11:30.

40 MHz, hoffe, mit so altem Gerödel ist inzwischen keiner mehr sonst noch unterwegs?

Gruß
Thomas
GER 15
von Spielzeugsegler
13.07.2022, 10:13
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: After Work Segeln in Böblingen 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: After Work Segeln in Böblingen 2022

Moin,
Danke, ich schau einfach nachher vorbei.
Gute Besserung!
Gruß
Thomas
von Spielzeugsegler
12.07.2022, 08:08
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: After Work Segeln in Böblingen 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: After Work Segeln in Böblingen 2022

Hallo,

ist für morgen, Mittwoch, 13.07., da was geplant?

Gruß
Thomas
von Spielzeugsegler
03.10.2021, 13:24
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RL Regatta LSCN Lauffen 2. Oktober 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 4333

Re: RL Regatta LSCN Lauffen 2. Oktober 2021

Hallo, vielen Dank für die Ausrichtung ans Lauffener Team! Ich war mit 2G dabei: geimpft und (auf dem Rückweg im Nachbarort) geblitzt ,-) Hin war ich irgendwie langsamer (aufmerksamer) unterwegs, kam erst, als die Startminute zum zweiten Lauf schon lief. Das immerhin zu Hause bereits grundeingestell...
von Spielzeugsegler
15.08.2021, 17:00
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21
Antworten: 18
Zugriffe: 5649

Re: RegioCup Süd RL Regatta in Lauffen 14.8.21

Hallo, ja, Danke Martin, war mal wieder eine nette Radrunde nach Lauffen hoch, 120 km + 3,5 L Wasserverbrauch ,-) – die Klamotten sind heut Morgen immer noch nass gewesen… Konnte jetzt zum ersten Mal einige Teile der nMM ansehen. Respekt @Jan / Fa. Hacker, solche ABS-Teile und Passungen hatte ich mi...