Die Suche ergab 15 Treffer

von Gerd MM
22.04.2020, 11:10
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Neue Micro Magic
Antworten: 11
Zugriffe: 3516

Re: Neue Micro Magic

:idea:
Schick.
Endlich mal eene jute Nachricht. :lol:
von Gerd MM
19.04.2020, 21:01
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln auf Abstand am Kemnader See
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Re: Segeln auf Abstand am Kemnader See

Moin Marco, Super. :D Was spricht dagegen, nicht zu segeln. Abstand halten und los segeln. Die Boote dürfen auch 1cm Abstand halten. Wir in Hamburg machen das Abstandsmäßig durchweg. Einige Kritikerrebellen schimpfen, stört uns aber nicht beim segeln. :mrgreen: Trotzdem Sicherheitsregeln werden beac...
von Gerd MM
09.04.2020, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Happy New Year !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Happy New Year !!!

Nein!

Fröhliche Ostertage. :lol:
Viel Spaß beim Ostereier sammeln,
schauen ob unter dem Osterhasennest ein MM-Baukasten liegt, dann
vorsichtig auspacken, bauen u. natürlich auch segeln.
Ahoi. :D
Viele Grüße Gerd.
von Gerd MM
03.04.2020, 13:37
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Neue Micro Magic
Antworten: 11
Zugriffe: 3516

Re: Neue Micro Magic

:D
Sehr schön,
ich spare schon für mein Lieblingsböötchen. :P
Viele Grüße Gerd.
von Gerd MM
28.03.2020, 16:54
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Trimmblock
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Trimmblock

Moin, moin,

der Trimnblock ist für die DF 65, (RG 65, Serienboot).
Er ist super beim schnellen Segel einstellen.

Bei MM einen neuen Trimnblock designen.

Ist empfehlenswert. :mrgreen:

Viele Grüße Gerd.
von Gerd MM
17.02.2020, 13:45
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nur MAGIC aus Teneriffa
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Nur MAGIC aus Teneriffa

Nochmal, ich habe eben den Plan gesehen, ja das Heck ist nur breiter u. der Rumpf ist ein Mulltiknickspanter. Zurück zur MM Geschichte. Erst kam die Classic, mit Alurigg u. Saling. Material: ABS. Dann kam die Racing, etwas anders am Rumpf, Kiel, Ruder, Kajüte. Carbon -, Wantenloses Rigg. Material : ...
von Gerd MM
17.02.2020, 13:21
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nur MAGIC aus Teneriffa
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Nur MAGIC aus Teneriffa

Moin, moin, ich finde, was ich so auf den Fotos sehe, die Magic ist sehr toll. :) Erinnert mich an die heutigen, modernen Hochseerenner. Sind die Maße ähnlich wie die MM Racing? Wäre dann mal ein Vergleich mit MM u. wenn das mit der Geschwindigkeit, dem Segelverhalten ähnlich ist, vielleicht mal zus...
von Gerd MM
13.01.2020, 00:50
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 4493

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Moin, leider bin ich auch ein bisschen traurig. Vorgestern schaute ich im Forum : MM sailing Netherlands. Bilder, 5-10 MM's im Yachthafen, segelten um die Regattatonnen. Auch Jugendliche waren seglerisch, begeistert dabei. Sonst bei diversen RL-Regatten, 17 u. mehr Boote, locker. Die MM ist dort, au...
von Gerd MM
31.12.2019, 11:45
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 4493

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Hallo MM-Fans,

was ich bis hierher gelesen habe,
nah denn mal Ahoi "Neue MM".
Es wird alles gut,
bald ist eene neue MM da. :lol:

Einen schönen, guten Rutsch, ins neue Jahr 2020. 8-)
Viele Grüße Gerd.
von Gerd MM
06.12.2019, 22:31
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Micro Magic aus Holz selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: Micro Magic aus Holz selbst bauen

Hallo Udo, ich bin auch etwas sauer, das es keinen MM Baukasten zu kaufen gibt. Alle MM Teile habe ich schon, nur der fertige Rumpf/Deck/Aufbau fehlt noch. Also plane ich auch in Holz zu bauen. Wird etwas schwerer, reicht aber für Freundschaftsregatta-segeln. Der Linienriss, vor Jahren hatte ich ihn...