Die Suche ergab 13 Treffer

von Kone
10.04.2024, 06:57
Forum: Rigg und Segel
Thema: Riggbau - Neue Erkenntnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Riggbau - Neue Erkenntnisse?

Sehr schön, danke für Deine Mühen Martin. ich weis wir haben damals viel über meine Schätzchen gesprochen, aber Die Zeit vergeht und mit Ihr die Infos und Prioritäten. Dabei erinnere ich mich auch wieder an den Riss im Rumpf meiner "Blauen" den Du gefunden hast. Damit werde ich mich auch n...
von Kone
09.04.2024, 16:16
Forum: Rigg und Segel
Thema: Riggbau - Neue Erkenntnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Riggbau - Neue Erkenntnisse?

Jetzt sehe ich erst die Antwort von Dir Kalle. Danke dafür. Ich werde es einmal ausbreiten und ausprobieren wie ich mit deinen Angeben zurecht komme. ich wollte vor allem den oberen Punkt im Mast näher definieren. Der ist bei meinem Hauptboot auf jeden Fall nicht richtig und ich meinte dieses genau ...
von Kone
09.04.2024, 15:59
Forum: Rigg und Segel
Thema: Riggbau - Neue Erkenntnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Riggbau - Neue Erkenntnisse?

Hoi Udo ich habe hier drei unterschiedliche DH Segel (A-, B-, und C) für alle meine drei MMs. Kiele vom Erik hab ich auch schon. Wenn ich es aber richtig verstehe sind diese nicht bei MMI zugelassen. C-Rigg habe ich schon sehr lange eins von RT. Damit und dazu ein nur wenig schwererer Kiel und die M...
von Kone
09.04.2024, 09:22
Forum: Rigg und Segel
Thema: Riggbau - Neue Erkenntnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Riggbau - Neue Erkenntnisse?

Hallo Nachdem meine Riggs beim letzten GMMC für Erheiterung unter den Cracks sorgte, möchte ich das Thema nun auch angehen. Hat mir jemand Maße zum Rigg? oder Besser eine Zeichnung? evtl. ein Link zum Riggbau der MM? Ein paar detailierte Bilder? Die Zeichnung für das Originalrigg der RMM habe ich. M...
von Kone
13.09.2023, 07:01
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Rigg für C-MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Rigg für C-MM

Hallo Kalle hallo Martin

Danke das ist eine tolle Idee.

ich werde die "Alte Dame" auch mit ins Auto packen.

Gruß
Falk
von Kone
12.09.2023, 16:10
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Rigg für C-MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Rigg für C-MM

Hallo Martin Danke für deine ausführliche Hilfe. Meine CMM hat ein Eigenbaurigg vom Vorbesizer. dieses hat diesen Kugellagerbeschlag. Leider hat das Rigg mehrere "Schwachpunkte". Bei meinen RMM habe ich die Beschläge die das Segel beim öffnen bauchiger machen und finde das gut. Die Leichtg...
von Kone
11.09.2023, 16:09
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Rigg für C-MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Rigg für C-MM

Hallo Zusammen Eine Frage an die erfahrenen MM-bastler unter Euch Ich habe hier eine alt gediente C-MM rumstehen deren Rigg hat leider die besten Tage hinter sich. Den Baumbeschlag (Lümmelbeschlag) von der N-MM finde ich besser als diese "Kugellager-um-den-Mast" Variante die auf Thingivers...
von Kone
08.09.2023, 22:21
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2023 / Inheiden
Antworten: 34
Zugriffe: 5959

Re: GMMC 2023 / Inheiden

Halli Hallo

zwei Spätmeldungen :-)

Falk Ertmer
525
2,4 GHz

Hagen Berghof
mein Leihboot
ohne Segelnummer
2,4 GHz

Samstag / Sonntag ohne Frühstück

Gruß
Falk
von Kone
23.11.2021, 09:10
Forum: Segeln mit der Micro Magic
Thema: Micro Magic (Segel)bilder
Antworten: 77
Zugriffe: 46268

Re: Micro Magic (Segel)bilder

Schöne Lokation im Freibad :D

Ich glaube die Segel auf dem blauen Boot stehen zu dicht. Das Unterliek des Großsegels scheint zu stramm.

und die blauen Segel auf dem Bild von Labö scheinen mir auch eine Spur zu dicht...
Beim Gerd der sonst RG und DF segelt kenn ich schon den Grund :D

Gruß
Falk
von Kone
19.02.2021, 10:45
Forum: Meine Micro Magic
Thema: MM auf Eis gelegt
Antworten: 11
Zugriffe: 5038

Re: MM auf Eis gelegt

Ich wollte Dir nicht den Spass nehmen.

im Gegenteil

Ich finde es auch immer wieder cool den bereich des Segelns beleuchtet zu sehen

Gruß
Falk