Die Suche ergab 9 Treffer

von Kone
13.09.2023, 07:01
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Rigg für C-MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

Re: Rigg für C-MM

Hallo Kalle hallo Martin

Danke das ist eine tolle Idee.

ich werde die "Alte Dame" auch mit ins Auto packen.

Gruß
Falk
von Kone
12.09.2023, 16:10
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Rigg für C-MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

Re: Rigg für C-MM

Hallo Martin Danke für deine ausführliche Hilfe. Meine CMM hat ein Eigenbaurigg vom Vorbesizer. dieses hat diesen Kugellagerbeschlag. Leider hat das Rigg mehrere "Schwachpunkte". Bei meinen RMM habe ich die Beschläge die das Segel beim öffnen bauchiger machen und finde das gut. Die Leichtg...
von Kone
11.09.2023, 16:09
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Rigg für C-MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

Rigg für C-MM

Hallo Zusammen Eine Frage an die erfahrenen MM-bastler unter Euch Ich habe hier eine alt gediente C-MM rumstehen deren Rigg hat leider die besten Tage hinter sich. Den Baumbeschlag (Lümmelbeschlag) von der N-MM finde ich besser als diese "Kugellager-um-den-Mast" Variante die auf Thingivers...
von Kone
08.09.2023, 22:21
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2023 / Inheiden
Antworten: 34
Zugriffe: 5830

Re: GMMC 2023 / Inheiden

Halli Hallo

zwei Spätmeldungen :-)

Falk Ertmer
525
2,4 GHz

Hagen Berghof
mein Leihboot
ohne Segelnummer
2,4 GHz

Samstag / Sonntag ohne Frühstück

Gruß
Falk
von Kone
23.11.2021, 09:10
Forum: Segeln mit der Micro Magic
Thema: Micro Magic (Segel)bilder
Antworten: 77
Zugriffe: 45850

Re: Micro Magic (Segel)bilder

Schöne Lokation im Freibad :D

Ich glaube die Segel auf dem blauen Boot stehen zu dicht. Das Unterliek des Großsegels scheint zu stramm.

und die blauen Segel auf dem Bild von Labö scheinen mir auch eine Spur zu dicht...
Beim Gerd der sonst RG und DF segelt kenn ich schon den Grund :D

Gruß
Falk
von Kone
19.02.2021, 10:45
Forum: Meine Micro Magic
Thema: MM auf Eis gelegt
Antworten: 11
Zugriffe: 4963

Re: MM auf Eis gelegt

Ich wollte Dir nicht den Spass nehmen.

im Gegenteil

Ich finde es auch immer wieder cool den bereich des Segelns beleuchtet zu sehen

Gruß
Falk
von Kone
18.02.2021, 09:16
Forum: Meine Micro Magic
Thema: MM auf Eis gelegt
Antworten: 11
Zugriffe: 4963

Re: MM auf Eis gelegt

Hoi Andreas ich habe viel mit Landjachten Strandseglern rumprobiert. Ich wunderte mich immer warum das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle und dann kam ich glaube im alten MM oder RG65 Forum auch nach einer Vorstellung eines MM Eissegelumbaus ein erfahrener Landjachtsegler und erklährte ...
von Kone
09.03.2019, 13:18
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Transportständer Frästeile gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 6317

Re: Transportständer Frästeile gesucht.

Yo schickes Teil

Ich würde auch gerne so einen oder besser noch drei haben.

Dann ist da aber immer noch die Preisfrage ungeklährt.

Ich könnt zum Abholen in den Raum Heilbronn / Ludwigsburg kommen das würde einer Sammelbestellung entgegenkommen.

Gruß
Falk
von Kone
05.03.2019, 14:57
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Transportständer Frästeile gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 6317

Re: Transportständer Frästeile gesucht.

Gibt es davon auch Fotos?

Gruß
Falk