Die Suche ergab 26 Treffer

von Markus
03.01.2020, 22:44
Forum: Regattaauschreibungen 2020
Thema: Neujahrsregatta
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Neujahrsregatta

Andreas ist wieder schneller als sein Schatten. Sein Beitrag ist richtig,ich sag leider ab, zwei Teilnehmer hatten bereits spontan abgesagt und das Wetter wird richtig unangenehm. Da auch kein Unterstand oder ähnliches vor Ort ist macht es vermutlich einfach keinen Sinn durchgefroren und durchnässt ...
von Markus
30.12.2019, 22:40
Forum: Regattaauschreibungen 2020
Thema: Neujahrsregatta
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Neujahrsregatta

Sorry im Text war ein Fehler, daher unmissverständlich nochmal: Regatta am SAMSTAG den 4.Januar.
von Markus
29.12.2019, 18:36
Forum: Regattaauschreibungen 2020
Thema: Neujahrsregatta
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Neujahrsregatta

Teilnehmerliste:

Andreas Voigt
Jürgen Walles
Emil Reich
Markus Reich
von Markus
29.12.2019, 18:35
Forum: Regattaauschreibungen 2020
Thema: Neujahrsregatta
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Neujahrsregatta

Liebe Segler, am Samstag den 4. Januar 2020 gibt es wieder die traditionelle Neujahrsregatta (Ranglisten-Regatta) im Raum Potsdam. Ich habe mit Andreas und Eddi heute besprochen, diese wieder auf der Föhse in Werder (Havel), zu veranstalten. Da wir die ganze Zeit draußen sein werden, es kein Seglerh...
von Markus
29.12.2019, 00:25
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: 29.12.2019 / Glühweinsegeln Potsdam
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: 29.12.2019 / Glühweinsegeln Potsdam

ich werde nach dem Mittag mal vorbei schauen. Emil weiss noch nicht. Er bedauert, dass es keine RL Punkte gibt.
Grüße Markus
von Markus
21.11.2019, 09:32
Forum: Meine Micro Magic
Thema: cMM Charlotte
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: cMM Charlotte

Hallo Marco,

hey wie schön. Ich habe auch noch eine cMM Rumpfschale in der Bucht gekauft, als unklar war, wie es mit Graupner weitergeht. Die baue ich spätestens auf, wenn mein jüngster Sohn soweit ist mitzusegeln.
Hast du mal ein paar Fotos von den Einbauten?

Grüße
Markus
von Markus
21.11.2019, 09:26
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Masse der Klasse

die 27M von André ist ein Carbon Boot. wiegt ohne Kiel und ohne Akku 430g, ist also schwerer als die normale und etwas dünnere racing MM Schale. Dafür deutlich stabiler, was im Alltag über Jahre meiner Meinung nach wichtiger ist, als das letzte Gramm zu schinden. Das André regelmäßig damit vorn fähr...
von Markus
21.11.2019, 09:25
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Masse der Klasse

Hallo Julius,
hast du dein Boot hier mal vorgestellt? Ist ja echt krass leicht.
Du könntest am Sonntag zu uns kommen zum Regio Cup Ost und es mal vorführen... ;)

Grüße
Markus
von Markus
04.11.2019, 12:56
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Masse der Klasse

Hallo Julius,

so dein Boot ist auch drin, damit hast du dich an die Spitze gesetzt ;)
Der Rumpf scheint mir rekordverdächtig leicht, ist da alles benötigte drin?
:lol:

Grüße
Markus
von Markus
07.10.2019, 09:02
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 76
Zugriffe: 6399

Re: Segeln in Potsdam

Es war echt wieder klasse.
Danke an Andreas für die tolle Ausrichtung!
Wir freuen uns auf die nächste Rangliste!