Die Suche ergab 21 Treffer

von Markus
21.11.2019, 09:32
Forum: Meine Micro Magic
Thema: cMM Charlotte
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: cMM Charlotte

Hallo Marco,

hey wie schön. Ich habe auch noch eine cMM Rumpfschale in der Bucht gekauft, als unklar war, wie es mit Graupner weitergeht. Die baue ich spätestens auf, wenn mein jüngster Sohn soweit ist mitzusegeln.
Hast du mal ein paar Fotos von den Einbauten?

Grüße
Markus
von Markus
21.11.2019, 09:26
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Re: Masse der Klasse

die 27M von André ist ein Carbon Boot. wiegt ohne Kiel und ohne Akku 430g, ist also schwerer als die normale und etwas dünnere racing MM Schale. Dafür deutlich stabiler, was im Alltag über Jahre meiner Meinung nach wichtiger ist, als das letzte Gramm zu schinden. Das André regelmäßig damit vorn fähr...
von Markus
21.11.2019, 09:25
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Re: Masse der Klasse

Hallo Julius,
hast du dein Boot hier mal vorgestellt? Ist ja echt krass leicht.
Du könntest am Sonntag zu uns kommen zum Regio Cup Ost und es mal vorführen... ;)

Grüße
Markus
von Markus
04.11.2019, 12:56
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Re: Masse der Klasse

Hallo Julius,

so dein Boot ist auch drin, damit hast du dich an die Spitze gesetzt ;)
Der Rumpf scheint mir rekordverdächtig leicht, ist da alles benötigte drin?
:lol:

Grüße
Markus
von Markus
07.10.2019, 09:02
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 76
Zugriffe: 4823

Re: Segeln in Potsdam

Es war echt wieder klasse.
Danke an Andreas für die tolle Ausrichtung!
Wir freuen uns auf die nächste Rangliste!
von Markus
22.01.2019, 10:18
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 76
Zugriffe: 4823

Re: Segeln in Potsdam

ich freu mich auf nächsten Sonntag. Besuch hat abgesagt, wir sind dabei beim Videotraining.
von Markus
22.01.2019, 10:16
Forum: Biete
Thema: Kielblei
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Kielblei

Habe den 400er Kiel von Manfred B. gekauft. er ist nicht mehr unter dieser Mailadresse aber über PN sporadisch zu erreichen.
Einige 500er Kiele bietet er noch an.
Allerdings sind das keine Prothmannkiele, und noch einige Nacharbeit erforderlich. Preis war OK.
von Markus
15.01.2019, 17:15
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Re: Masse der Klasse

sag mal Axel, 14g beim Boot "1" ? Wie geht das denn? Eine einzelne Knopfzelle oder wie? :lol:
Nett wäre natürlich noch die Rumpfform (cmm oder rmm), ich hab jetzt separate Spalten für Rumpf, Kiel, Ruder und Segel gemacht.
von Markus
14.01.2019, 09:34
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Re: Masse der Klasse

Klasse! Das pflege ich noch ein.
von Markus
06.01.2019, 22:48
Forum: Biete
Thema: Kielblei
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Kielblei

Hi Maverike,

ich habe Interesse an allen dreien.
Sind das welche von Prothmann und ist das Angebot noch aktuell?

Grüße
Markus