Die Suche ergab 16 Treffer

von Markus
22.01.2019, 10:18
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 63
Zugriffe: 2878

Re: Segeln in Potsdam

ich freu mich auf nächsten Sonntag. Besuch hat abgesagt, wir sind dabei beim Videotraining.
von Markus
22.01.2019, 10:16
Forum: Biete
Thema: Kielblei
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Kielblei

Habe den 400er Kiel von Manfred B. gekauft. er ist nicht mehr unter dieser Mailadresse aber über PN sporadisch zu erreichen.
Einige 500er Kiele bietet er noch an.
Allerdings sind das keine Prothmannkiele, und noch einige Nacharbeit erforderlich. Preis war OK.
von Markus
15.01.2019, 17:15
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Masse der Klasse

sag mal Axel, 14g beim Boot "1" ? Wie geht das denn? Eine einzelne Knopfzelle oder wie? :lol:
Nett wäre natürlich noch die Rumpfform (cmm oder rmm), ich hab jetzt separate Spalten für Rumpf, Kiel, Ruder und Segel gemacht.
von Markus
14.01.2019, 09:34
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Masse der Klasse

Klasse! Das pflege ich noch ein.
von Markus
06.01.2019, 22:48
Forum: Biete
Thema: Kielblei
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Kielblei

Hi Maverike,

ich habe Interesse an allen dreien.
Sind das welche von Prothmann und ist das Angebot noch aktuell?

Grüße
Markus
von Markus
19.12.2018, 09:44
Forum: Regattatermine
Thema: Neue Termine für 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1600

Re: Neue Termine für 2019

Hallo Marco, ich beabsichtige am Sonntag den 6. Januar an der Föhse in Werder (Havel) ab 12 Uhr freies Training mit Bojen und ab 13 Uhr eine RL-Regatta durchzuführen. Es wird die Fortsetzung der traditionellen Neujahrsregatta aus Potsdam, die jetzt zwei Jahre ausgesetzt war, wegen privater Dinge. Ka...
von Markus
08.12.2018, 20:16
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 2900

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Aktuelle, normale Digitalservos drehen nicht knapp 90° sondern mit vergleichsweise (zum Servo hacken) einfacher Programmierung an Sender und / oder Servo 130 bis 140°. Ich habe das hier irgendwann mal mit Bildchen dargestellt und hoffe, mich noch richtig zu erinnern. Das Weglassen des Flaschenzugs ...
von Markus
03.12.2018, 12:42
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Masse der Klasse

so die Tabelle ist erweitert (siehe Thread-Anfang), man könnte jetzt noch viele weitere Infos eintragen, also wer möchte, immer her damit.
Ist das für alle OK, dass ich die Eigner/Erbauer/Fahrernamen mit drin habe?
von Markus
03.12.2018, 12:12
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Masse der Klasse

na klasse, eure Gewichte kommen gleich mit in die Tabelle.

Ja ich bring die Waage gerne wieder mit, Andreas!
von Markus
25.11.2018, 22:45
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Masse der Klasse

Danke Peter, hab es mit aufgenommen.
Wenn noch ein paar mehr Eintragungen zusammenkommen aktualisiere ich die Tabelle.