Die Suche ergab 6 Treffer

von cheemm
07.07.2017, 13:48
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MicroMagic
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Meine erste MicroMagic

Hallo Marcus,
hast eine PN.
Maß für Koker ist 210 mm von Hinterkante Kiel, so wie hier beschrieben: http://micromagic.info/wp-content/uploa ... ations.pdf

Gruß, Christoph
von cheemm
06.07.2017, 23:16
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MicroMagic
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Meine erste MicroMagic

Guten Abend, ich hatte jetzt Kontakt zu Graupner und meine Fragen wurden teilweise beantwortet. Eine neue Bauanleitung soll es am 15.07.17 geben. So lange will ich aber nicht warten, und war mal ein bisschen kreativ. Die kleine Verstärkung habe ich benutzt, um das Röhrchen für den Draht des Fockfuss...
von cheemm
02.07.2017, 22:26
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MicroMagic
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Meine erste MicroMagic

Guten Abend, und schon die nächste Frage. Dieses Bild zeigt den Befestigungspunkt des Fockbaums. Der scheint aus einem CFK-Rohr und dem Draht zu bestehen. Soll man das CFK-Rohr mit dem Deck und dem Rumpf verkleben, und dann den Draht in das Rohr kleben? Finde ich irgendwie nicht so richtig sinnvoll....
von cheemm
02.07.2017, 22:21
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MicroMagic
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Meine erste MicroMagic

Hallo Marcus,
Marcus_S hat geschrieben:Biete dir gerne meine Hilfe an auch via Telefon, What´s App oder Skype.
Bei Bedarf sende mir eine PN und ich melde mich dann Zeitnah.
Vielen Dank für das Angebot, werde Dir demnächst mal eine PN zukommen lassen.

Gruß, Christoph
von cheemm
02.07.2017, 22:19
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MicroMagic
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Meine erste MicroMagic

Hallo Martin, im ersten Bild sieht man die Bugverstärkung, Bauteil Nr. 9. Stimmt, hat die gleiche Form, ist aber viel kleiner. Hab die Bugverstärkung mal markiert. DSC_0007.JPG Im zweiten Bild sieht man Teile für die variable Befestigung des Empfängerakkus (Teilenummern fand ich jetzt nicht auf die ...
von cheemm
02.07.2017, 12:23
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Meine erste MicroMagic
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Meine erste MicroMagic

Guten Morgen, ich bin gerade dabei, meine erste MicroMagic zu bauen. Wie einige andere auch, finde ich die Anleitung und den Bauplan sehr dürftig und teilweise falsch. Da ich jetzt kurz vor der Hochzeit von Deck und Rumpf bin, und vermeiden möchte, dass ich evtl. nicht mehr an fehlerhafte Stellen ra...