Die Suche ergab 19 Treffer

von Janosch
08.03.2017, 15:11
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Das klang ja auch alles zu gut. Graupner hatte mir zwei "Ersatzteile" zugeschickt, kostenlos usw., aber es waren die falschen. :roll: Also habe ich Graupner noch mal vor ca. 1 Woche angeschrieben, das man mir die falschen Teile geschickt hat. Mit der bitte, mir doch die richtigen zukommen ...
von Janosch
27.02.2017, 10:29
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Hallo, zwei Sachen mal. Erst mal, der Sekundenkleber den ich genommen habe ist wohl so gegen alles beständig. So hatte ich das gelesen. Ich habe aber noch vor, rein aus Sicherheitsdenken meinerseits, das Deck noch mal rundum mit Acrylit zu verkleben. Ich mag Sicherheit. :mrgreen: Das zweite ist, Gra...
von Janosch
26.02.2017, 19:22
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Man muss sich mit dem Stand, den du bekommen hast, eben etwas mehr Zeit nehmen, um die Verwirrung aufzulösen. Die „fehlenden“ Augschrauben für den Niederdrücker hast du ganz offensichtlich an einer anderen Stelle eingebaut. Auf deinem Foto sieht man, dass eine der beiden für die Fockbefestigung dra...
von Janosch
26.02.2017, 18:51
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Gekauft habe ich den Bausatz bei TTM in Essen. Die gibt es jetzt nur noch Online, das Ladenlokal hatte sich nicht mehr gelohnt wie man mir sagte. Ich habe die auch schon mal angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Auch Graupner habe ich heute noch mal angeschrieben wegen der fehlenden ...
von Janosch
26.02.2017, 15:42
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Und das nächste Problem steht an.

Ich wollte den Mast schon mal soweit zusammen bauen, da fehlen leider 2 Augenschrauben für den Niederdrücker.

Langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Man könnte denken der Bausatz kommt aus China, von denen würde ich sowas erwarten, aber nicht von Graupner.

Grüße
von Janosch
26.02.2017, 14:57
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Das Rohr was ich dabei habe ist ein Kohlefaserverstärktes, einmal 5mm und einmal 6mm Rohr. Ich sollte ja laut Plan die Masthülse in das 6mm Rohr schieben und verkleben. Den Mastfuß (Alurohr) sollte ich auch 115mm kürzen und über das 6mm Rohr schieben. Das wäre dann die Spielfreie Befestigung gewesen...
von Janosch
26.02.2017, 09:35
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Moin, ich habe seit gestern viel gelesen. Vor allem die ganzen Links die Ihr mir habt zukommen lassen. Allerdings finde ich da nichts über den Mastaufbau, oder nur das was ich auch weiß aus der Anleitung. Aber, warum sollte es rund laufen, es fehlen wieder Teile laut meiner Anleitung. Nr. 57 Masthül...
von Janosch
25.02.2017, 16:12
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

War gar nicht so schwer wie ich mir das dachte. Ich habe einen Industrie Sekundenkleber verwendet. Damit geklebtes bekommt man nie wieder auseinander. Allerdings der Kiel und das Ruder fluchteten nicht. Da habe ich daneben noch ein loch gebohrt und das Röhrchen grade gezogen zum Kiel. Das etwas größ...
von Janosch
25.02.2017, 13:13
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Ok, dann werde ich mich da mal ran trauen.

Grüße
von Janosch
25.02.2017, 10:32
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Zum ersten mal
Antworten: 37
Zugriffe: 20642

Re: Zum ersten mal

Man sagt ja immer, was lange währt wird endlich gut. Da ich unter der Woche immer recht wenig Zeit habe, habe ich in der Karnevalswoche um so mehr. Ich komme jetzt langsam in die Phase wo ich den Deckel zu machen kann und habe mich gefragt welchen Kleber ich dafür nehmen soll. Man kann ja oft nachle...