Die Suche ergab 7 Treffer

von Norbert
07.01.2017, 11:24
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin,

Alle bisher gewünschten Schalter sind gleich per Post unterwegs. (Einer schon seit gestern)
Wer nicht zahlt, hat sieben Jahre schlechten Wind!

Ich habe noch genug Material...

Nochmal ganz kurz zur Erklärung:
Zwei Schalter heisst 8+8+5 und nicht 8+5+8+5

Gruß,
Norbert
von Norbert
06.01.2017, 20:28
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin, Neee, gerne! Das war ein schöner Anlass für mich, auch diese Vergleiche anzustellen (Kabel, Akku). Die Frage stellen sich vielleicht auch Andere, die die Details nicht so verstehen bzw. mit so einem Datenblatt nichts anfangen können. Fazit: Digitalservos wollen mal viel Strom aber der Schalter...
von Norbert
06.01.2017, 18:46
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin, Sowas muß man nicht messen, das steht alles im Datenblatt. Ich habs mal angehängt. Spezifiziert ist als maximaler Rdson bei 4,5V 18mΩ. Also ca. 0,18V bei 10A. "Typical" ist es nach der Grafik eher so 0,14V, also 14mΩ Bei 4V G-S typical so 0,18V. Das gilt zwar alles bei 25°C aber bei ...
von Norbert
05.01.2017, 20:29
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin, Ich habe PN von Marcus, Cassic, Kalle und Hatschi bekommen. Schreibt mir bitte alle nochmal an n.schutta at gmx punkt de. Ich hatte Probleme die Dinger zum Laufen zu kriegen. Die Position des Gegenstücks aus Eisen ist kritisch, damit der Reed auch schaltet. Das hatte ich damals irgendwie gut h...
von Norbert
03.01.2017, 21:01
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin, Also, es gibt noch einen kleinen Restbestand der ursprünglichen fertigen Schalter. Nicht bei mir und ich weiß auch nicht wie viele. Die wären also anschlussfertig wie auf dem Bild von Uwe. Schwer sind sie vor allem durch den fetten Schrumpfschlauch und einiges an Heißkleber um das abzudichten....
von Norbert
02.01.2017, 22:42
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin, Ich wollte nicht so ins Detail gehen aber Uwe hat es ja nun erklärt. 150 Stück insgesamt, kommt das hin? Nicht ein einziger Rückläufer? Also wie gesagt, Einzelstücke für Freunde (also eigentlich alle hier) kann ich noch machen, mehr aber nicht. Das hat für mich auch nie was mit Geld verdienen ...
von Norbert
02.01.2017, 20:33
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Magnetschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Magnetschalter

Moin, Ich bin mir nicht sicher aber ich denke diese Schaltung habe ich damals aufgegriffen und daraus was brauchbares gemacht. Davon sind viele im Umlauf aber der Vertrieb ist schon lange eingestellt. Ich hab die Dinger damals gebaut. Die Schaltung von dem Link hat einen derben Fehler, nämlich 2,2MO...