Die Suche ergab 171 Treffer

von Uwe
14.11.2020, 00:10
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Erstversuch einer nMM von Neuling
Antworten: 46
Zugriffe: 18311

Re: Erstversuch einer nMM von Neuling

Ahoi Thomas, ich habe auch eine MM aufgebaut und muss leider sagen: einen Rumpf und Deck aus ABS zusammen zu kleben ist nicht meins. Auch bei mir war der Rumpf schmaler als das Deck und ich haben ihn mit Hilfe von Schaumstoff breiter gedrückt. Mit dem Kleber UHU Plast Spezial musst du verdammt aufpa...
von Uwe
15.07.2020, 22:09
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Sonntagsausflug zur Ruhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2481

Re: Sonntagsausflug zur Ruhr

Das sind sehr schöne Stimmungsbilder von einem Fliessgewässer: vielen Dank dafür!

LG Uwe
von Uwe
28.03.2020, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 26
Zugriffe: 16170

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Kurze dumme Frage:

wie bekommt man denn ohne Bahnen das Profil ins Mylar und was heißt Verformung?

Danke sagt Uwe
von Uwe
27.03.2020, 15:03
Forum: Suche
Thema: Deckel-Dichtung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3739

Re: Deckel-Dichtung gesucht

Ahoi Andreas,

ich habe noch mehr als einen Meter Gummischnur übrig! Gib mir bitte deine Anschrift durch und ich schicke dir die Schnur zu.

LG Uwe
von Uwe
03.03.2020, 22:40
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 13594

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Moin zusammen, ich habe es hier an anderer Stelle schon einmal gesagt: ich habe seit einigen Jahren ein kleines Handicap und kann deshalb leider nicht mehr wirklich ruhig am Ufer des Gewässers stehen. Regatten ausrichten geht denmzufolge auch nicht. Ich treffe mich sporadisch mit den Restleuten des ...
von Uwe
12.01.2020, 15:10
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 13594

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Hallo zusammen, mir gefällt die MM nach wie vor sehr gut. Das Boot ist handlich und segelt anständig: man kann sogar RGs damit ärgern. Hier im Raum Hamburg treffen wir uns eigentlich nur noch sporadisch und dann auch ohne Regattaambitionen. Ich wollte hier mit Sicherheit niemand verärgern. Falls es ...
von Uwe
12.01.2020, 00:44
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 13594

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Hallo zusammen,

die rMM von Graupner ist doch vielerorts noch käuflich zu erwerben. Viele Händler haben den Baukasten im Regal liegen und auch der halbtote Shop von Graupner listet die rMM noch weiterhin.

Gruß Uwe
von Uwe
02.12.2019, 23:08
Forum: Suche
Thema: Fockbaumgewichte
Antworten: 2
Zugriffe: 2463

Re: Fockbaumgewichte

Moin zusammen,

auch ich habe ein Fockbaumgewicht aus dem Angelladen an meiner MM verbaut:

Fockausgleichsgewicht.jpg
Fockausgleichsgewicht.jpg (287.68 KiB) 2425 mal betrachtet

LG Uwe
von Uwe
31.07.2018, 22:18
Forum: Rigg und Segel
Thema: Wer kennt diese Schothornbefestigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6833

Re: Wer kennt diese Schothornbefestigung?

Na klar kenne ich diese Schothornbefestigung! Manfred Prothmann hat diese Federringe hergestellt und Ralf Tacke sowie dann später auch ich haben sie im Angebot gehabt. Die Werkzeuge für die Bäume von 4, 5 und 6 mm sind jetzt bei mir gelandet. Die Federringe werden aus VA-Draht von Hand mit Hilfe der...
von Uwe
19.04.2018, 20:21
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 172
Zugriffe: 77097

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Hallo zusammen, anlässlich der GLOBEBOOT gab es auch gestern wieder ein lockeres Treffen im Hamburger Stadtpark. Ich habe meine "Mongoose" entstaub und mich auf den Weg gemacht. Im Freibadbecken fanden sich dann diverse MMs sowie eine RG65 zum traditionellen Globeboot-Afterwork-Sailing ein...