Die Suche ergab 169 Treffer

von Uwe
28.03.2020, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 26
Zugriffe: 4507

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Kurze dumme Frage:

wie bekommt man denn ohne Bahnen das Profil ins Mylar und was heißt Verformung?

Danke sagt Uwe
von Uwe
27.03.2020, 15:03
Forum: Suche
Thema: Deckel-Dichtung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Deckel-Dichtung gesucht

Ahoi Andreas,

ich habe noch mehr als einen Meter Gummischnur übrig! Gib mir bitte deine Anschrift durch und ich schicke dir die Schnur zu.

LG Uwe
von Uwe
03.03.2020, 22:40
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 4040

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Moin zusammen, ich habe es hier an anderer Stelle schon einmal gesagt: ich habe seit einigen Jahren ein kleines Handicap und kann deshalb leider nicht mehr wirklich ruhig am Ufer des Gewässers stehen. Regatten ausrichten geht denmzufolge auch nicht. Ich treffe mich sporadisch mit den Restleuten des ...
von Uwe
12.01.2020, 15:10
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 4040

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Hallo zusammen, mir gefällt die MM nach wie vor sehr gut. Das Boot ist handlich und segelt anständig: man kann sogar RGs damit ärgern. Hier im Raum Hamburg treffen wir uns eigentlich nur noch sporadisch und dann auch ohne Regattaambitionen. Ich wollte hier mit Sicherheit niemand verärgern. Falls es ...
von Uwe
12.01.2020, 00:44
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: Schlechte Nachrichten von Graupner
Antworten: 22
Zugriffe: 4040

Re: Schlechte Nachrichten von Graupner

Hallo zusammen,

die rMM von Graupner ist doch vielerorts noch käuflich zu erwerben. Viele Händler haben den Baukasten im Regal liegen und auch der halbtote Shop von Graupner listet die rMM noch weiterhin.

Gruß Uwe
von Uwe
02.12.2019, 23:08
Forum: Suche
Thema: Fockbaumgewichte
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Fockbaumgewichte

Moin zusammen,

auch ich habe ein Fockbaumgewicht aus dem Angelladen an meiner MM verbaut:

Fockausgleichsgewicht.jpg
Fockausgleichsgewicht.jpg (287.68 KiB) 531 mal betrachtet

LG Uwe
von Uwe
31.07.2018, 22:18
Forum: Rigg und Segel
Thema: Wer kennt diese Schothornbefestigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Wer kennt diese Schothornbefestigung?

Na klar kenne ich diese Schothornbefestigung! Manfred Prothmann hat diese Federringe hergestellt und Ralf Tacke sowie dann später auch ich haben sie im Angebot gehabt. Die Werkzeuge für die Bäume von 4, 5 und 6 mm sind jetzt bei mir gelandet. Die Federringe werden aus VA-Draht von Hand mit Hilfe der...
von Uwe
19.04.2018, 20:21
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 172
Zugriffe: 22214

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Hallo zusammen, anlässlich der GLOBEBOOT gab es auch gestern wieder ein lockeres Treffen im Hamburger Stadtpark. Ich habe meine "Mongoose" entstaub und mich auf den Weg gemacht. Im Freibadbecken fanden sich dann diverse MMs sowie eine RG65 zum traditionellen Globeboot-Afterwork-Sailing ein. Bis zum ...
von Uwe
13.03.2018, 21:09
Forum: Rigg und Segel
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 36
Zugriffe: 5450

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Ja Jürgen,

ich schließe mich den Worten von Marcus gerne an aber schon beim kurzen betrachten deiner PDFs wird mir schwindelig!

Sorry dafür... aber mein Ding ist das nicht.

Gruß Uwe
von Uwe
17.12.2017, 13:37
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Servos???
Antworten: 15
Zugriffe: 3122

Re: Servos???

Moin Henning,

ich denke ein DES 587 mit runden 60 Ncm an den Schoten sollte auch reichen. Einige Leute benutzen es sogar in einer RG.

Die erfolgreichste Billigfunke zur Zeit ist wohl die Flysky FS-i6

http://www.radiosailing.co.uk/flysky-24 ... -896-p.asp

Gruß Uwe