Die Suche ergab 258 Treffer

von G11
05.04.2020, 00:56
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Randlos
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Randlos

Schwimmen tut sie übrigens sehr gut! Im Vergleich mit meiner G-11 macht sie eine gute Figur. Sie läuft gut und springt super an! Was mir allerdings schleierhaft ist, wie einige von Euch ihre Boote so leicht bauen können. Ich habe nun wirklich nichts unnötiges in meinen Kahn eingebaut und liege wiede...
von G11
03.04.2020, 19:52
Forum: Informationen zu Graupner-Booten
Thema: Neue Micro Magic
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Neue Micro Magic

Ja, sieht wirklich gut aus! Erstmal kann man keine großen Unterschiede ausmachen. Hoffen wir mal, dass auch die Performance passt und der Preis stimmt. Aber ich bin da zuversichtlich! :-)

Andreas
von G11
02.04.2020, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Das sind wieder gute Neuigkeiten Martin! Schade, dass die aktuelle Situation auch da bremst. Wenn die Produktion da jetzt schon laufen würde, hätten wir alle Zeit, um schon mal ein neues Boot zum Testen zu bauen! ;o)

Gruß
Andreas
G-11
von G11
30.03.2020, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

So, ich habe bei Hacker mal nachgefragt. Sie geben dort aber keine Auskunft bzgl. ihrer 3D-Technologie. Sie wollen da kein Firmen Know-How weitergeben. Ist ja auch verständlich. Aber damit bleibt unklar, ob die Segel wirdklich 3D-geformt sind oder sie eben nur ein rundes Vorliek haben. Ist aber viel...
von G11
29.03.2020, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Na ja, sie sprechen von Mold, dass solte eine Form sein. Ich würde mir das so vorstellen, dass sie eine 3D-Form in zwei Halbschalen haben. Da bringen sie die Mylarfolie in die Mitte ein, erwärmen das ganze und so verformt sich das 2 dimensionale Tuche zu einem 3 dimensionalen Profil. Also ähnlich wi...
von G11
29.03.2020, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Ich war gerade mal auf der Seite. Die sprechen da immer nur von Formen, aber nie von Thermobehandlung. Kennt jemand vielleicht einen Bericht zu dem Thema?

Gruß
Andreas
von G11
28.03.2020, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Also so ein bisschen wie 3DL bei North? Cool. Mit welcher Foliendicke arbeiten die da? Und ziehen die auch an der Folie? Sprich verändern sich die Filmstärken?

Wer macht das?


Gruß
Andreas
von G11
28.03.2020, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Hi, Bei so kleinen Segeln reicht es, eine Rundung ins Vorliek zu schneiden um ein Profil zu erzeugen. So sind auch die Bausatzsegel gemacht und so schlecht sind die ja auch nicht. Verformt meint hier sicher nur Profil . Ob man Mylarfolie aber in einer 3D-Form auch in ein Profil backen könnte weiß ic...
von G11
28.03.2020, 18:17
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Trimmblock
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Trimmblock

Bestimmt eine gute Idee, aber vielleicht probiert man erstmal das Erprobte. Dann fällt die Veränderung vielleicht leichter?

Gruß
Andreas
von G11
28.03.2020, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Tuning Segel von Hacker
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Neue Tuning Segel von Hacker

Aber vielleicht besser als 2D ;-)