Die Suche ergab 11 Treffer

von GER O
15.10.2023, 18:39
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: 8.Wanderregatta Aasee Münster 3.12.2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

8.Wanderregatta Aasee Münster 3.12.2023

Hallo zusammen, zur nunmehr 8. Wanderregatta am Aasee für alle Modellboote und RC-Boote möchte ich herzlich einladen. Und es wäre toll, wenn auch wieder die Micro Magic dabei einen besonderen Platz einnehmen würde. Für eine MM ist es zwar immer eine besondere Herausforderung die 4-5 km abzusegeln, a...
von GER O
06.12.2022, 18:16
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3486

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

ach ja, die beiden großen Rubins waren auch top drauf! :)
von GER O
06.12.2022, 18:15
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3486

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Hi zusammen, es hat ordentlich Spaß gemacht. Es war kalt und trocken und wir hatten guten Wind. Die einzige teilnehmende MM war eine Hacker-MM mit sehr gutem Skipper und belegte einen guten Platz im Mittelfeld. Es zeigt sich immer mehr, dass die Micro Magic für eine solche Yardstick Regatta, je nach...
von GER O
15.11.2022, 15:12
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3486

Re: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Hallo zusammen,

ich bin voll geplättet, aber die Anmeldezahl hat die maximale Teilnehmerzahl erreicht.
Da unsere Platzverhältnisse und auf dem See nicht mehr Boote in einer Gruppe verkraften, muss ich leider die Einschreibung hiermit stoppen.

Das tut mir echt leid,
Viele Grüße Gero
von GER O
12.10.2022, 14:12
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3486

Wanderregatta Aasee Münster 4.12.2022

Hallo zusammen, zur nunmehr 7. Wanderregatta am Aasee für alle Modellboote und RC-Boote möchte ich herzlich einladen. Der Termin ist Sonntag, der 4.12.22 Die Ausschreibung und alle näheren Details können die Interessierten auf der HP des veranstaltenden Vereins nachschauen. Ausschreibung Die MM s wa...
von GER O
03.12.2021, 18:30
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Es gibt eine neue MM 468
Antworten: 9
Zugriffe: 10898

Re: Es gibt eine neue MM 468

Hi Stefan,

außen stabil und innen leicht, genug Energie für lange Touren. Nicht schlecht ;)
Und schön allemal :)

Vielleicht bekomme ich sie ja in Natura mal bei einer "Langstreckenregatta" zu sehen. 8-)

Grüße Gero
von GER O
24.10.2021, 21:02
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Münster
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Wanderregatta Münster

Hi zusammen, nach einem blöden Coronaherbst letztes Jahr ohne Wanderregatta am Aasee soll es dieses Jahr wieder klappen. Ich lade also zur 6. Aasee Wanderregatta in Münster zum 5.12.21 ein. Hier der link zur Ausschreibung: http://www.whs-muenster.de/2021/10/auschreibung-wanderregatta-fuer-rc-segler-...
von GER O
08.12.2019, 18:26
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Micro Magic aus Holz selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5333

Re: Micro Magic aus Holz selbst bauen

Mist, ich finde es nicht mehr, ich meine es gab mal einen Bericht in der Schiffsmodell, wo nach den russischen Spanten eine MM aus Holz gebaut wurde.
Kann sich daran keiner erinnern?
von GER O
02.12.2019, 19:40
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Münster
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Wanderregatta Münster

Hallo,

Dirk das ist ein super Bericht.
Ich denke, es ist ganz gut getroffen.

Es hat auch eine MM mitgesegelt. Klaus steuerte sein Böötchen auf einen beachtlichen Platz.
Aus dem MM Umfeld waren ohne mich MINDESTENS drei MM-Sympathiesanten dabei.

Anbei das Ergebnis.

Viele Grüße, GER 29
von GER O
29.11.2019, 18:11
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Wanderregatta Münster
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Wanderregatta Münster

Hi,
Standard reicht, Werte sind bekannt. Ich habe dich in meine Meldeliste eingetragen. :)
Prima, bis Sonntag.
Grüße, Gero