Die Suche ergab 31 Treffer

von Olli
16.05.2017, 00:04
Forum: Biete
Thema: Graupner MZ 12 in Schotten?
Antworten: 0
Zugriffe: 2113

Graupner MZ 12 in Schotten?

Hallo zusammen, wer Interresse an einem Sender Graupner MZ 12 und/oder einigen Empfängern GR 12 (ich habe 4 Stück) hat, bitte P/N mit Gebotspreis an mich - dann bringe ich das gute Stück mit nach Schotten. Kaum Gebrauchsspuren, Funktion einwandfrei, Handbuch vorhanden - OVP leider nicht. Ich verkauf...
von Olli
15.05.2017, 23:42
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Leichtbauprojekt GER 153 #mimimosa
Antworten: 44
Zugriffe: 27027

Re: Leichtbauprojekt GER 153 #mimimosa

Guten Abend zusammen! in der letzten Woche sind dann Victors Segel doch noch angekommen. Das war etwas knapp für meinen Zeitplan. Das Aufriggen gestaltete sich dann etwas hemdsärmelig: VAM Oben.JPG Für ein Vorstag hat es nicht gereicht: VAM Vorstag aus Tesa.JPG Dafür sind die Leichtwindsegel sehr dü...
von Olli
14.05.2017, 23:45
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Welche Fernsteuerungen nutzt Ihr
Antworten: 3
Zugriffe: 3778

Re: Welche Fernsteuerungen nutzt Ihr

Hallo Ingo,

ich teile meine Erfahrungen über eine Spektrum DX6 gerade hier:

http://mm-forum.mm-segeln.de/viewtopic.php?f=10&t=155

Viele Grüße
Olli
von Olli
14.05.2017, 23:41
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 11117

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Hallo zusammen, nachdem ich mich in den letzten Wochen irgendwie schmerzlich von der lieb gewonnen Telemetrie der Graupner HOTT verabschiedet habe, hatte meine DX6 heute ihren ersten Regatta-Einsatz. Noch nicht in der MM - aber zusammen mit dem Kit-Empfänger AR610 in meinem RC Laser. Und ich bin beg...
von Olli
11.05.2017, 23:09
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: MM Segeln in HH
Antworten: 7
Zugriffe: 5434

Re: MM Segeln in HH

Donnerstags trifft man sich also in Hamburg am Modellbootbecken! Ich muss da ja leider regelmäßig meiner Arbeit nachgehen... Die DFs waren dann alle mit kurzem Kiel unterwegs? Wenn es schon so viele in Hamburg gibt... warum organisieren die sich dann nicht? Langsam habe ich ernsthaft das Gefühl, die...
von Olli
08.05.2017, 16:42
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 172
Zugriffe: 77613

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Hey Uwe,

herzlichen Glückwunsch zur Bootstaufe!

Das sieht ja richtig gut aus. Vergesst mich bitte nicht bei euren MM Verabredungen. Diesen Marienthaler "Hafen" kenne ich ja noch nicht und wie es aussieht, befindet der sich auf einem Privatgrundstück, oder?

LG/Olli
von Olli
23.04.2017, 23:14
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Leichtbauprojekt GER 153 #mimimosa
Antworten: 44
Zugriffe: 27027

Re: Leichtbauprojekt GER 153 #mimimosa

Hallo zusammen, in Sachen VAM habe ich noch kein Update erhalten. Dafür habe ich die Ruderanlage noch einmal überarbeitet: IMG_0059.jpg Als erstes musste das Loch ein wenig nach Inbord versetzt werden (ja - das hätte man vorher sehen müssen). Dann habe ich am Gumminubschi die Durchführung für das St...
von Olli
23.04.2017, 22:42
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 11117

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Hallo zusammen, der Sender und ich freunden uns langsam miteinander an: IMG_0058.jpg Alle für Modellbootfahrer unnützen Alarme sind aus und ich komme mit der Bedienung ganz gut zurecht. Der Weg in meine Micro Magic ist aber wohl noch sehr weit. Ich habe zuallererst ein kleines Problem mit dem Form-F...
von Olli
22.04.2017, 15:44
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 11117

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Hinweise. Ich lasse mich auch noch nicht Entmutigen :) Die Ladebuchse ist tatsächlich nur beim optionalen LiPo Akku mit dabei - den habe ich nicht und den will ich eigentlich auch nicht, denn mit meinen Eneloops komme ich bisher sehr gut zurecht. Ich lebe jetzt erst ...
von Olli
22.04.2017, 01:43
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 11117

Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Hallo zusammen, an anderer Stelle ( https://www.micromagic-rc-segeln.de/ext-content/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=130&start=30 ) bemerkte ich bereits, dass mich das Anfassen einer Spektrum DX9(6) diese Woche total begeistert hat. Also habe ich mir eine geholt - hier an dieser Stelle werde ich me...