Die Suche ergab 10 Treffer

von haegar
03.03.2022, 09:56
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Segeln in Potsdam
Antworten: 120
Zugriffe: 67140

Re: Segeln in Potsdam

Achim auch
von haegar
07.03.2021, 10:44
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Matchrace auf der Kemnade
Antworten: 4
Zugriffe: 2361

Re: Matchrace auf der Kemnade

Hört sich gut an 👍
von haegar
06.01.2021, 14:14
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Die MM beim WSV 1921 im Karolinenhof / Berlin am 03.01.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 3246

Re: Die MM beim WSV 1921 im Karolinenhof / Berlin am 03.01.2021

Kann Kuddel nur zustimmen. Ich finde ich die Initiative super. Interesse ist auch da. Aber bevor sich die Corona-Situation nicht grundlegend ändert, kommt eine Teilnahme für mich nicht in Frage. Schreibt doch aber bitte rechtzeitig vor den Terminen hier eine Erinnerung rein. Ihr habt zwar mal auf Eu...
von haegar
26.07.2019, 13:06
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Nordseetauglicher Micro Magic
Antworten: 16
Zugriffe: 9330

Re: Nordseetauglicher Micro Magic

Schau im Baumarkt mal nach sog. Saugschwämmen. Die sind trocken hart wie Stein (lassen sich dadurch leicht in handliche Stücke sägen), und werden bei Wasseraufnahme erst weich. Die Dinger saugen mindestens so gut wie ein Tampon. Ein normaler Schwamm, wie auf Deinem Foto zu sehen., kann nicht sehr vi...
von haegar
16.01.2019, 23:13
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Masse der Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 16313

Re: Masse der Klasse

Hallo Markus Es ist vielleicht nicht so ganz geschickt, die Tabelle nach Gesamtgewicht zu sortieren. Das hängt ja doch von der zufälligen Kielkonstellation am Wiegetag ab. Das Gewicht ohne Kiel und Akku ist da m. E. aussagekräftiger. Btw, Die GER253 ist eine Classic und fährt Prothmann-Gewichte an E...
von haegar
08.12.2018, 09:42
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Regelkunde und Taktik
Antworten: 11
Zugriffe: 7126

Re: Regelkunde und Taktik

Hi, das ist bei mir langfristig leider nicht planbar. Wir müssen es drauf ankommen lassen. Im Moment sehen Januar und Februar zwar noch gut aus, das kann sich aber täglich ändern.
von haegar
07.12.2018, 09:47
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Regelkunde und Taktik
Antworten: 11
Zugriffe: 7126

Re: Regelkunde und Taktik

Hi
Ich könnte mal ne Auffrischung vertragen. Gute Idee!
von haegar
24.11.2018, 18:55
Forum: Webseite
Thema: Bannerbilder für die Webseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2414

Re: Bannerbilder für die Webseite

Habe zwar nix dagegen, dass meine Bilder genutzt werden, es wäre aber guter Stil gewesen, wenigstens mal anzufragen. Außerdem fehlt jeder Hinweis auf die Herkunft der Bilder.
von haegar
23.01.2017, 12:08
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Das Eis im Wannsee ist zwar zurückgegangen, die Balten sind immer noch komplett eingefroren. Das ist der Nachteil, wenn kein Strom setzt ...
von haegar
20.01.2017, 09:32
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Re: Potsdam segelt (im Moment leider nicht)

Hi
Die "Baltische Bucht" des Berliner Wannsees ist auch komplett zu. Bei den Balten geht derzeit auch nix. Da ist Potsdam wahrscheinlich sogar eher wieder aufgetaut.