Die Suche ergab 7 Treffer

von lars_re
07.01.2024, 19:24
Forum: Rigg und Segel
Thema: Schotdurchführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Schotdurchführung

Vielen Dank Martin, dass hilft mir sehr!

LG Lars
von lars_re
01.01.2024, 14:59
Forum: Rigg und Segel
Thema: Schotdurchführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Schotdurchführung

Kalle,

vielen Dank für Deine Hinweise und Ideen!

Schöne Grüße aus Laboe

Lars
von lars_re
31.12.2023, 08:31
Forum: Rigg und Segel
Thema: Schotdurchführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Schotdurchführung

Moin,

ich überarbeite gerade eine meine Mirco Magics. In der Praxis war die Schotdurchführung für das Großsegel etwas harkelig. Womit habt Ihr da gute Erfahrungen gemacht und wo unter welchem Begriff finde ich so etwas im Internet?

LG Lars
von lars_re
06.09.2023, 14:26
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Riggbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Riggbruch

Moin zusammen, unsere Kids haben meine MM mit dem Schlauchboot gecrashed... und das hat den Mast gekosten. Ich hab auch ungünstig gesteuert, ich wöchte das nicht auf die Kids schieben. in den PDF`s zu den Riggs habe ich nun gefunden, welches Rohr als Ersatz gut ist. Da die 3 Anbauteile (Lümmelbeschl...
von lars_re
02.02.2022, 16:24
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: MM segeln an der Kieler Förde
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Re: MM segeln an der Kieler Förde

Vielen Dank für die Antworten und die Angebote... Vielleicht schnell zu mir, ich bin 43 Jahre, mit Segeln groß geworden und auch heute mit einem eigenen Schiff auf der Ostsee unterwegs. Daher sind mir die seglerischen Grundlagen und auch der Grundtrimm für wenig und viel Wind bekannt. Gekauft habe i...
von lars_re
30.01.2022, 15:42
Forum: Suche
Thema: schwerer Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

schwerer Kiel

Moin, Achtung Neuling. Ich habe mir erstmal eine gebrauchte MM gekauft um in das Thema einzusteigen. Das wir an der Ostsee wohnen haben wir häufiger mehr Wind. Daher bin ich auf der Suche nach einem schweren Kiel - 500-600 gr. Ich habe die Anleitungen zum selber bauen gelesen, dass sprengt gerade me...
von lars_re
30.01.2022, 15:37
Forum: Segeltreffen und -trainings
Thema: MM segeln an der Kieler Förde
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

MM segeln an der Kieler Förde

Moin,

meine MM ist letzte Woche angekommen und soll an der Förde gerne bewegt werden. Wir kommen aus Laboe, aber ich fahre dann auch gerne irgendwo hin.

Gibt es noch mehr hier im Forum aus dem Kieler Bereich die irgendwann mal Lust auf den Schlag haben?

Schöne Grüße

Lars