Die Suche ergab 277 Treffer

von bora
22.06.2022, 17:02
Forum: Regattaauschreibungen
Thema: GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V.
Antworten: 19
Zugriffe: 1178

Re: GMMC 2022 am 16./17.07.2022 bei der WSG Gelderland e. V.

Christel hat mich gebeten, sie anzumelden.. Meldung für Christel Gracco, BEL 168, 2,4 GHz und da es unhöflich wäre, sie allein zu lassen, mache ich auch mit.. Meldung für Ralf Bohnenberger, GER 188, 2,4 GHz Bitte Abendessen für uns beide einplanen sowie jeweils einen Wohnmobilstellplatz. Anreise fre...
von bora
01.06.2022, 23:13
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Gyro
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Gyro

Danke Dirk!

Das ist offensichtlich nichts, was ich zwischen Frühstück und Mittagessen mal eben umsetzen könnte.

Es ist wahrscheinlich einfacher bei meiner nächsten Teilnahme den Veranstalter (Gero) zur richtigen Laufrichtung zu überreden :roll:
Ralf
von bora
01.06.2022, 18:12
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Gyro
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Gyro

Neugier, weil man es kann… Überzeugende Argumente Kalle :D Bitte die Frage nicht falsch verstehen, ich habe auch schon die verrücktesten Sachen gebastelt, allerdings meistens in der Absicht, das Boot schneller zu machen. Das komplizierteste und unnötigste war wahrscheinlich die ferngesteuerte Akku-...
von bora
31.05.2022, 22:33
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Gyro
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Gyro

mich würde ja mal interessieren, warum man versucht, einen Autopiloten in so ein kleines Regattaboot einzubauen??
Grüße
Ralf
von bora
21.05.2022, 18:13
Forum: Segeln mit der Micro Magic
Thema: Micro Magic (Segel)bilder
Antworten: 54
Zugriffe: 20461

Re: Micro Magic (Segel)bilder

schön, was von dir zu lesen Gerd :D
Ich dachte schon, das Forum ist kaputt :shock:
Ralf
von bora
25.04.2022, 16:52
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Sanierung einer Graupner rMM
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: Sanierung einer Graupner rMM

Die beste Lösung ist den Rumpf am Koker z.B. mit einer U-Scheibe aus ABS aufzudicken, Messing schräg abschleifen und bündig einkleben. Die Lösung aus der Anleitung mit den neuen Teilen geht auch. Das Thema ist nicht die Strömungslehre sondern Grundierung oder Spachtel, die in der Vertiefung evtl. ab...
von bora
23.04.2022, 22:23
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: Sanierung einer Graupner rMM
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: Sanierung einer Graupner rMM

Über das Verfahren zum Abtragen des Überstands des Messingrohrs muss jeder selber entscheiden, ich nutze den Dremel. 14c-Ruderspalt-bearbeiten.jpg Martin Wenn man sich die Arbeit erleichtern und gleichzeitig ein besseres Ergebnis erzielen will, kann man den Ruderkoker unten auch vor dem Verkleben s...
von bora
10.04.2022, 18:54
Forum: Fernsteuerungen, Servos, RC und Zubehör
Thema: Erbitte Technikhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1177

Re: Erbitte Technikhilfe

Hallo Peter, wenn sich keins der Servos bewegt und der Akku ausscheidet, bleiben ja „nur noch“ Sender, Empfänger, Magnetschalter oder Kabel. Ich würde mit dem Hamburger Bauteil mal anfangen. Den Schalter kannst du sicher überbrücken. Dann an allen Kabeln wackeln. Wie man Sender und Empfänger ohne Ta...
von bora
04.04.2022, 19:31
Forum: 3D-Druck
Thema: Meine 3D-Micro im 3D-Druck.
Antworten: 46
Zugriffe: 4857

Re: Meine 3D-Micro im 3D-Druck.

Danke für die Erläuterung! Was den dargestellten Zugweg bei der Hebelversion angeht, bin ich allerdings nicht ganz auf deiner Höhe. Ich denke mal, je nachdem wie oder wo die Schot geführt wird, wird der resultierende Zugweg irgendwo zwischen der Länge des Hebels und der Hypotenuse liegen, oder nicht...
von bora
03.04.2022, 15:43
Forum: 3D-Druck
Thema: Meine 3D-Micro im 3D-Druck.
Antworten: 46
Zugriffe: 4857

Re: Meine 3D-Micro im 3D-Druck.

Moin Kuddel, interessante Beiträge! Kannst du den Servohebel etwas näher erklären? Wie verlängert der den Schotweg bei eigentlich zu kleinem Raum? Und vielleicht kannst du auch noch ein paar Worte über die Schoten verlieren. Die sind ja auch nicht ganz serienmäßig. Erst dachte ich, du hättest so ein...