Die Suche ergab 36 Treffer

von Andi62
09.03.2022, 20:15
Forum: Allgemeine Informationen zum Boot
Thema: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 11322

Re: YouTube Kanal Micro Magic Deutschland

Coole Sache mit dem Kanal.

Habe ich gleich mal,abonniert. ;)
von Andi62
09.03.2022, 09:41
Forum: 3D-Druck
Thema: Kappen zur Sicherung der Kabine für den 3D Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

Re: Kappen zur Sicherung der Kabine für den 3D Drucker

Vielen Dank für die Arbeit und fürś teilen.

Grüße

Andi
von Andi62
09.03.2022, 09:37
Forum: Segeln mit der Micro Magic
Thema: nMM im Freibad
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: nMM im Freibad

Hallo Dirk, danke für die Info.
:D :D :D Sah auf den ersten Blick nach Messingdraht aus :D :D :D

Das Einfache liegt oft so nah. 8-)

Grüße

Andi
von Andi62
08.03.2022, 08:36
Forum: Segeln mit der Micro Magic
Thema: nMM im Freibad
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: nMM im Freibad

Halo Dirk, ein schickes Teil hast Du da hingezaubert.

Dein Verklickern/Windanzeiger gefällt mir gut. Ich suche da aktuell noch nach einer Lösung.
Kannst Du bitte ein Detailphoto Posten und verraten welches Material verbaut ist?

Schon mal danke und viele Grüße

Andi
von Andi62
08.03.2022, 08:21
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Mikes New Micro Magic
Antworten: 48
Zugriffe: 15414

Re: Mikes New Micro Magic

Hi Mike, etwas mehr Masthöhe schadet nichts.

Meinen Segelsatz von Catsails musste ich oben etwas kürzen….

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.

Andi
von Andi62
10.09.2021, 11:25
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Aufbau einer nMM V2 ARTR
Antworten: 73
Zugriffe: 19127

Re: Aufbau einer nMM V2 ARTR

Akkuladung kann es nicht gewesen sein, der war noch zu 80 % voll. Danke für den Tipp mit der Antennenlage. Werde ich testen. Ursache für das Aufscheuern Grossschot habe ich wahrscheinlich auch entdeckt. Bei wenig oder keiner Spannung auf dem Segel legt sich der Faden um den Kohlefaser-Servoarm und w...
von Andi62
09.09.2021, 18:55
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Aufbau einer nMM V2 ARTR
Antworten: 73
Zugriffe: 19127

Re: Aufbau einer nMM V2 ARTR

War gerade am See eine Runde drehen. Hatte leider kein Handy dabei. Bei der Führung der Grossschot scheint etwas zu scheuern. In ca. 80m hatte ich einen Funkausfall. Wo habt ihr den Empfänger positioniert. Und habt ihr die Antenne nach außen geführt? Eigentlich bin ich fertig. Wo seht ihr noch Raum ...
von Andi62
09.09.2021, 16:48
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Aufbau einer nMM V2 ARTR
Antworten: 73
Zugriffe: 19127

Re: Aufbau einer nMM V2 ARTR

Nur der Kiel.

Hab als Probe/Referenz mal ein Pfund Kaffee gewogen…. Brutto incl. Verpackung passt das.

Wieviel wiegen eure MMś, mal unabhängig von Hersteller und Version?
In Lauffen waren auch ein paar Leichtbauversionen mit foliertem Deck unterwegs.
von Andi62
09.09.2021, 15:17
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Aufbau einer nMM V2 ARTR
Antworten: 73
Zugriffe: 19127

Re: Aufbau einer nMM V2 ARTR

Hallo Kalle, Lauffen im Oktober - falls Du dort bist.

Das Gesamtgewicht - Brutto, segelfertig incl. (Vollem :D ) Akku, Servos, Empfänger, Aufkleber etc.
von Andi62
09.09.2021, 13:01
Forum: New Micro Magic Bastelkeller
Thema: Aufbau einer nMM V2 ARTR
Antworten: 73
Zugriffe: 19127

Re: Aufbau einer nMM V2 ARTR

Probeschwimmen im Enkelplanschbecken….


Lecktest bestanden. Abrisskante mit Akku und Empfänger ganz vorne passt ebenfalls. :D